Positive Berichte mit Einleitung (beim 2. Kind) nach Sectio (beim 1.Kind)?

Guten Abend 🌛
Ich bin heute 41+1 und werde morgen eingeleitet. Bis jetzt war ich relativ entspannt aber habe natürlich sehr viel Respekt davor. Die Geburt meiner Tochter war ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL. Deshalb möchte ich auch vorallem die Frauen mit meiner Frage ansprechen, bei denne es genau so gewesen ist, da ja laut der Ärztin heute die Möglichkeiten zur Einleitung nach vorangegangener Sectio begrenzt sind.
Wie ist die Einleitung bei euch gelaufen, mit was wurde eingeleitet und wie war die Geburt?
Jetzt wo es final feststeht das morgen eingeleitet wird, habe ich echt bisschen Angst wie das alles so läuft.
Vielen Dank für eure Berichte und einen schönen Abend noch

1

Hey,

Ich wurde bei 41+7 eingeleitet kam am Freitagmorgen ins Krankenhaus an und am Sonntagabend kam der kleine zur Welt, ich wurde mit misoprostol Tabletten eingeleitet die hatten halt nicht sofort bei mir gewirkt aber danach hat's geklappt jeder Körper nimmt die Tabletten halt anders auf, und ich hatte auch die Tampon Variante versucht zum einleiten das hatte aber nicht geklappt, auf jeden Fall war das dann halt so das bei mir alles am Sonntag los ging, gegen 14 Uhr ist mein schleimpfropf abgefallen und dann um 17 Uhr kamen auch schon die ersten wehen und man kriegt halt das doppelte ab wegen den Tabletten und das war schon schlimm bin ich ehrlich wir sind sofort ins Kreißsaal gegangen und haben dort auch erst ctg gemacht und immer wieder den Muttermund abgemisst und ja um 21 Uhr kam der kleine dann zur Welt ich hatte einen kleinen Dammschnitt weil der Kopf halt etwas größer war und der Schnitt nötig war weil's sonst riskant gewesen wäre, ich hatte mich gegen die PDA entschieden weil ich Angst hatte vor den nachteilen also war es eine normale Geburt, ich muss dir gestehen die schmerzen sind halt schon echt heftig aber sobald dein kleiner Engel in deinen Armen liegt ist alles vergessen

Sorry für den langen Text 😅😅

2

Danke dir für deine Antwort. Nicht so schlimm, dass die etwas länger ausgefallen ist 😄
Aber Tablette geht bei mir nicht wegen dem Kaiserschnitt hat die Ärztin heute gesagt. Das ist laut ihr nicht zugelassen zu geben nach Sectio. Die müssen halt aufpassen,dass es keinen Wehensturm gibt und die Narbe reißt. Deshalb gibt es irgendwie nur die Wahl zwischen irgendwas was man in die Scheide legt und das immer innerhalb von 24 Stunden was abgibt was den Körper zum Wehen produzieren anregen soll (nenne die im KH Schnürsenkel, weiß nicht wie das richtig heißt) und dem Ballonkatheter. Tabletten, Wehencocktail und Co sind tabu.
Ja dass das kein Zuckerschlecken ist glaube ich, da muss ich durch. Aber man sagt ja immer nach einer natürlichen Geburt sind die Schmerzen währenddessen schlimm und danach fast vergessen (gibt natürlich immer Ausnahmen) und beim Kaiserschnitt danach. Also bei meinem Kaiserschnitt waren die ersten Tagen danach echt schlimm. Das Aufstehen war die Hölle, es tat alles weh,mega viel Luft im Bauch,die Nachwehen und Übelkeit und erbrechen durch die Schmerzmittel.