Dezember Mamas wie geht’s euch ?

Hey zusammen ich bekomme mein kleinen Krümmel am 17.12 und aktuell kann ich fast garnicht mehr schlafen hab echt starke Rückenschmerzen und muss so oft aufs Klo 😂
Und die biltz artigen Schmerzen müssten glaube ich auch alle kennen

Wie geht’s euch ? Was sind so euere Symptome
Teilt gerne eure Geschichte

1

Hallo,
Mein ET ist der 8.12.
Ich hab auch Rückenschmerzen und sodbrennen. Mir graut es jeden Abend ins Bett zu gehen, weil ich deswegen kaum schlafen kann. Ich glaube die schöne zeit in der Schwangerschaft ist vorbei :-)

2

Hallo,
ich bin für den 18.12. ausgerechnet und muss sagen mir geht’s eigentlich echt gut.
Bis auf die Bewegungen von dem kleinen Mann tun mir teilweise richtig weh 😅 kenne das aus meinen zwei vorherigen Schwangerschaften gar nicht oder hab es einfach vergessen.

Leider sollte ich eigentlich Bettruhe einhalten, aufgrund von Gmh Verkürzung und einer Trichterbildung, davon bekomme ich aber auch so Rückenschmerzen und mir tun kleine Spaziergänge enorm gut.
Aber langsam ist es ja abzusehen 😊

3

Hallo, ET 13.12 hier, ich habe Sodbrennen und Rückenschmerzen, 1000x in der Nacht pipi muss sein 🥲 und müde bin ich für 5 🤯 freue noch schon, wenn der Zwerg endlich da ist! 🩷

4

Hey ☺️

ich bin am 10.12. ausgezählt und kann gerade auch nicht schlafen, weil ich sooo dolles Sodbrennen habe und irgendwie einfach wach bin. Gestern Nacht habe ich super geschlafen und hatte schon gehofft die Schlaflosigkeit jetzt doch nochmal überwunden zu haben 😅

5

Ich bin für den 03.12 ausgerechnet . Schlafen kann ich schon lange nicht mehr . Meine Beine schmerzen . Ich habe oft Unterleibschmerzen und jede Bewegung vom Baby schmerzt mittlerweile.
Sodbrennen habe ich ab und zu .
Der Rücken geht tatsächlich das ist bei mir nur selten , müde bin ich hoch 10 und schnell ausgelaugt . Aber sonst geht's . Bin aber auch froh wenn's dann geschafft ist .lg

6

Hi mein ET ist der 14.12 bin gespannt wann die kleine kommt 😊.
Ich kann auch schon lange nicht mehr schlafen das macht mich fertig und im Alltag ist alles schwieriger geworden irgendwie möchte ich jetzt das es schnell vorbei geht.

7

Hallo,
Ich habe ET 10.12. Und im großen und ganzen gehts mir noch ziemlich gut.
Rückenschmerzen habe ich schon, versuche allerdings mit spaziergängen und übungen dagegen vorzugehen, die Symphyse zieht jetzt immer öfter, aber lt. GYN wäre das normal. Ständig aufs Klo ist denke ich bei den meisten normal mittlerweile 🙈
Schlafen kann ich meist noch sehr gut. Nur seit 2 Tagen hat mich eine miese Erkältung im Griff....

Bearbeitet von Bergfex90
8

Guten morgen ☀️

ET ist der 20.12. geplanter Kaiserschnitt habe ich am 4.12.

Bin jede Nacht von 2-5 Uhr wach... am Abend bin ich so müde, das ich um 21:30 meistens im Bett liege. Ab 5 könnt ich dann schlafen, leider geht der Wecker um 6:00 🙈

Rückenschmerzen halten sich in Grenzen, mir brennen die Leisten so stark. Sodbrennen habe ich abends, sobald ich liege...
zum spazieren gehen, einkaufen, usw habe ich überhaupt keine Lust mehr.

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?
Und alles vorbereitet?

Glg

9

Guten Morgen,

mein ET ist der 22.12. und mir geht es erstaunlich gut. Keine Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden, worüber ich aber auch sehr froh bin, da ich noch fast bis Et arbeite, bin selbstständig als Tagesmutter und daher gibt es keinen Mutterschutz…Klar mit dem Bauch ist es schon beschwerlich geworden, aber ich freue mich einfach gerade noch so fit zu sein. Gehe ein bis zweimal pro Woche in die Sauna, vielleicht ist das ja das Allheilmittel 😅.

Vorbereitet ist auch alles für die Kleine und die großen Geschwister freuen sich schon sehr.

Lg Sternchen ⭐️