Baden gehen

Hallo :)
Geht ihr in der Schwangerschaft manchmal baden? Ich habe in letzter Zeit öfters gebadet.. auch mal 45 Minuten oder so.. die Temperatur weiß ich nicht.. jetzt habe ich irgendwie gelesen, dass das nicht gut sein soll, also fürs Kind, wenn die Temperatur länger hoch ist..
habt ihr davon schonmal was gehört?

1

Also es gibt ja Warmduscher... Ich bin Heißbader 😅 Schon immer. Es kam nicht selten vor, dass jemand (zB. meine Mutter, meine Kinder, mein Freund) einen Finger in mein Badewasser gehalten hat und aufschrie🙈 Gut, tatsächlich brühtend heiß war es nicht, aber schon sehr sehr warm. Allem Anschein nach um einiges wärmer als andere baden. Jedenfalls habe ich auch gehört, dass das in der Schwangerschaft gefährlich sein kann, und habe als ich schwanger war darauf geachtet nicht zu warm zu baden. Dennoch hatte ich das Wasser immer noch sehr sehr warm gehalten. Ich friere im Wasser einfach schnell. Körpertemperatur/Lauwarm ist zu kalt für mich. Ich habe dann auch irgendwo gelesen, dass es ok ist solange es dir gut tut, dir nicht übel oder schwindlig wird. Ich möchte es nicht empfehlen, kann dir nur von mir berichten. Und ich jedenfalls habe zwei Schwangerschaften mit vielen sehr warmen Bädern gut überstanden. Eine Schwangerschaft davon hatte ich sogar vorzeitige Wehen und sie ging dennoch bis fast zum Schluss.

4

Danke für deine Antwort 🥰☺️

2

Es geht hier eher um deinen Kreislauf .

Wenn du es verträgst, Go fit it

Ich kann schwanger z.b nicht duschen,da bekomm ich total Kreislauf von 😅

3

Oh nein .. badest du dann immer?
Danke für deine Antwort 🥰☺️

Bearbeitet von Sabine1368
5

Ich gehe öfter mal baden und das auch sehr warm. 😅 Der Kleinen geht's super und mir auch. 😁😊

6

Dabei geht es nur um deinen Kreislauf , das man nicht zu heiß baden gehen soll.
Lg

7

Ich bin jetzt 10+6 und gehe seit Anfang an mehrmals die Woche baden. Für mich war das schon seit Kind an extrem entspannend und egal was ich hatte, danach ging’s mir immer besser. So ist es jetzt auch (vielleicht eine Art Placebo aber selbst schlimme Übelkeit geht bei mir beim Baden weg 😂😍) und ich habe mir anfangs auch erst sorgen gemacht. Meine FÄ meinte aber, es geht eher um den Kreislauf der Frau. Wenn du also dran gewöhnt bist und keine Probleme hast, mach dir keine Gedanken ☺️

8

Hier noch eine Baderatte trotz Schwangerschaft 💁🏻‍♀️

Wenn du es so heiß einstellst dass du es kaum erträgst liegen zu bleiben ist es definitiv zu heiß.
Gegen ein normales Bad spricht nichts, wenn es dir gut tut

9

Ergänzend zum Kreislauf-Thema, meinte meine Hebamme noch, dass wenn du anfängst im Wasser zu schwitzen, es auch ein Zeichen für "zu warm" ist. Dann einfach mal mit den Füßen oder dem Oberkörper raus aus dem Wasser und ein Glas Wasser trinken.
Viel Spaß beim Baden :)

10

Selbst wenn du bei 40/42 Grad baden gehst...das Wasser kühlt ja schnell ab. Dein Körper heizt ja nicht sofort hoch.

Ich bin jetzt in der 39. SSW und gehe nach wie vor regelmäßig in die Sauna. Auch gerne in die 95 Grad Sauna zum Aufguss. Klar das ist dann "nur" für 15 Minuten, aber wenn es dir gut tut und du keine Kreislaufprobleme wegen des heißen Wassers hast, ist alles easy. Entspann dich

11

Also ich war die ganze zeit baden, meist auch 30-40 minuten bri 40-42 grad....alles andere war mir zu kalt. Bin nun in der 37ssw und kann leider nicht mehr baden, komme nicht mehr aus der wanne raus 🤣
Es kommt auch auf deinen Kreislauf an ob er mitspielt.
Ich bade so warm schon ein paar Jahre.

So hatte ich schon bei meinen ersten 2 Kids gebadet.