Hey ihr Lieben
Ich hatte heute spontan einen US und in der 15ssw wurde das Baby vermessen.
BPD/BIP lag bei 25.89mm
Bin bei 14+3.
Baby soll wohl laut den Messungen 98 Gramm wiegen in meiner SS App heißt es Baby sollte 30gr wiegen. Im Internet steht was von 50gr
Aber fast 100gramm?? 😳
Laut BIP 3 Tage zurück.
Kann mir das einer erklären?
Baby zu schwer ?? 15ssw erst
Hat dein arzt irgwas dazu gesagt?
Wenn nein, dann ist auch alkes ok. Ich bin jetzt lt. Rechner 16.+2, aber die 2 sind etwas weiter. beim US wog eins 120gund das andere 140g. Meine Ärztin hat nichts gesagt ausser alles sieht gut aus.
Tip überprüf nicht alles im Internet oder per App. Jede ss ist anders und jeder krümel entwickelt sich anders. Und solange der Arzt nichts sagt mach dir kein kopf.
Früher war man einfach schwanger 😉
Lg
Mach dich nicht bekloppt. Erstens wachsen Babys in Schüben und es kann sein, dass deins einen Tag vor Ultraschall nen Schub gemacht hat.
Zweitens steht in jeder App was anderes und dein Kind kennt die App nicht. 😉
Und drittens wirst du sonst spätestens hinterher verrückt, wenn alle möglichen Maße genommen werden und nichts zueinander passt. Meine Tochter hatte zB immer einen Bauchumfang der kaum mehr auf die Perzentilen passte und dieser Hirndurchmesser oder was immer da gemessen wird war nur so bei 20 Prozent. Ich hab zwischendurch gedacht "was kommt da wohl für ein seltsam proportioniertes Kind raus😄?"...mein Fundusstand war sehr früh sehr hoch (quasi immer schon 6 Wochen weiter)...dann hieß es sie ist viel zu schwer - sie kam dann mit nem durchschnittlichen Gewicht eher an der unteren Durchschnittsgrenze und mit einem ganz normalen Körper zur Welt 😉 und ihr Gehirn funktioniert ganz einwandfrei, seit ein paar Tagen spricht sie erste 3-Wortsätze und ist 16 Monate alt. 😄
Also: durchatmen, alles wird gut.
Also in meiner App würde das Gewicht bei dir gemessen passen :) Also je nachdem wo man nachschauen gibt's unterschiedliche Infos.
Solange die Ärztin nichts sagt wird alles in Ordnung sein.
Meine Kleine hatte bei 15+3 138 gramm. Und da wurde auch nichts weiter zu gesagt. Messungen sind ja auch nur Schätzungen und müssen nicht immer richtig liegen.
Bei meiner ersten Tochter gab es einen Wert bei den Kopfmessungen der immer weit unter der Perzentile lag und sie kam mit einem ganz normalen Kopf auf die Welt :)
Ich würde mich da auch auf den Arzt verlassen. Mein Arzt meinte letzte Woche, dass er den ET unter einer Woche Verschiebung gar nicht korrigiert. Die Kinder wachsen in Schüben und es gibt auch sehr viel Messungenauigkeit. Versuch gelassen und positiv zu bleiben, das spürt auch dein Kind :)
Ich kann es dir leider auch nicht erklären, aber sehr nachfühlen. Mich beruhigt gerade, dass das hier viele auch haben oder normal finden.
Ich war bei 12+4 zum ETS in einem Degum III Zentrum (also absolute Profis mit modernster Technik und Genauigkeit).
Mein Baby hatte eine SSL von 66mm und auf dem Arztbrief stand 70g. Meine App wies für das Alter ein Gewicht von 18(!) gramm aus. Also auch eine extreme Abweichung.
Naja, da der Herr Professor aber mit allem zufrieden war, hab ich es einfach so hingenommen.
Alles Gute 🍀