Schwangerschaftscholestase- Tag 4 der Einleitung

Hallo zusammen,
auf Grund von starkem Juckreiz hat mich meine Hebamme letzte Woche (36+4) zur Blutabnahme in die Klinik geschickt. Meine Leberwerte waren sofort ziemlich erhöht und die Gallensäurewerte kamen dann nach ein paar Tagen auch etwas erhöht zurück. Erst hieß es man kann mit einer Einleitung noch warten, weil die Gallenwerte nur leicht erhöht sind, dann haben sich diese trotz Ursofark aber nach 3 Tagen verdreifacht auf 70 und dann hieß es sie wollen jetzt langsam beginnen einzuleiten. Das war 37+1.

Ich bekomme jetzt seit 3 Tagen Angusta und es passiert schon was aber die Geburt beginnt einfach nicht. Ich find das alles super nervenzehrend, einmal weil ich die ganze Zeit denke es geht bald los, weil ich Wehen habe, die jeden Tag stärker werden, aber dann hört es wieder auf. Und gleichzeitig weil ich immer wieder denke mein armes Baby und mein Körper sind einfach noch null bereit und es fühlt sich alles so eingreifend ein.

Könnte jemand seine Erfahrung teilen, wie es bei euch mit Einleitungen vor ET gelaufen ist? Gibt es hier andere mit Sscholestasa-Erfahrungen? Mit oder ohne Cholestase würde es mich sehr interessieren, wie die frühen Einleitungen angeschlagen haben und auch wie es den Babies dann ging.

Liebe Grüße & vielen Dank

1

Ich hatte zwar keine Cholestase, kann dir aber was zur Einleitung berichten.
Bei meinem zweiten Sohn ist an 37+0 die Fruchtblase geplatzt. Zwei Tage lang hatte ich dann besonders nachts schon ziemliche Wehen, die tagsüber allerdings immer abgeflacht sind. Nach 48 Stunden wurde ich dann das erste mal mit Gel eingeleitet und es tat sich… nichts! Beim zweiten Gel 8 Stunden später ging es dann allerdings direkt sehr heftig mit Wehen los und an 37+3 kam er dann mit knapp 3 Kilo und fit zur Welt