25. SSW, Baby etwas ruhiger als sonst

Hallo, ich bin morgen in der 25.SSW und spüre die kleine seit ca. 2 Wochen und kann auch vereinzelt Tritte von außen sehen (Vorderwandplazenta). Diese meistens immer am Abend wenn ich auf der Couch liege. 💖
Gestern war ich sooo müde, ich hätte um 18.00 Uhr schon einschlafen können. Ich habe sehnsüchtig auf die Tritte gewartet, habe dann aber nur sehr wenige wahrgenommen. Über den Tag verteilt hab ich sie schon hin und wieder mal gespürt, aber alles eben sehr leicht gestern.
Mache mir nun schon meine Gedanken 🙄 Oder meint ihr ist das normal, dass die Kleinen auch mal inaktiver bzw. sehr müde sind? Ich war ja gestern auch k.o. nach der Arbeit 😫

Danke für eure Antworten :)

Bearbeitet von lisa51
1

Ist normal

2

Hey, mir ging es die letzten Tage genauso wie dir! Ich bin auch in der 25. Woche und habe vorher den kleinen viel und auch richtig doll gespürt. Die letzten 3 Tage waren die Bewegungen seltener und deutlich zarter. Gestern Abend (da ist er bei mir sonst auch am aktivsten) kam dann erst einmal gar nichts und ich war schon drauf und dran ins KH zu fahren. Das kann man auch wirklich immer machen in so Situationen! Hätte ich auch, wenn ich wirklich gar nichts mehr gespürt hätte.
Aber nach dem Abendessen auf einmal war der Kleine wieder super aktiv. Ich bin mir sicher, dass er in der ruhigen Phase einen Wachstumsschub hatte. Weil die Bewegungen sind jetzt ganz anders als vorher. Nicht mehr so süße kleine Tritte, sonder eher wie so ein festes Abdrücken an der Wand.
Also: Ich glaube in der Woche ist das häufiger so, dass man die Kleinen je nach Lage und Wachstumsphase auch Mal weniger spürt. Trotzdem wird dich kein Arzt wegschicken, wenn du dir sehr unsicher bist :)

3

Hey hey,
Ich hatte das gleiche letzte Woche in der 25. SSW. Mein kleiner Mann gibt am Tag seltens Ruhe, ich glaube er wird ein Profifußballer 🤣
Vor allem abends im Liegen gibt er Vollgas. Am Sofa, sowie im Bett (auch nachts). Den Tag letzte Woche abends komplette Ruhe, bis auf einen kleinen tritt.... In der Nacht minimale tritte. Ich war ganz verunsichert und rief meine Hebamme an. Sie hat mir erklärt, dass sie in der 25. Woche oft einen größeren Wachstumsschub machen, welcher sie halt auch mal ruhiger sein lässt... Wenn ich aber keine Ruhe finden würde, soll ich vorbeikommen. Es war dann so, dass er am nächsten Morgen wieder mit Vollgas da war, wie immer 🙏🧸🫶 und die Tritte waren deutlich tiefer und nicht mehr seitlich oder nach oben raus. Vielleicht hat er sich gedreht, geschlafen, ausgeruht... Wie auch immer.


Liebe Grüße und alles Gute 🍀