Hallo!
Ich bin heute ES+15 und darf seit ES+9 stärker werdend positiv testen. Das ist tatsächlich das erste Mal der Fall, weil ich zuvor zwei biochemische SS hatte, in denen die Tests nicht angestiegen sind.
Meine FÄ hat mir aufgrund dessen 1x 200mg Progesteron abends verschrieben. Blutwerte wurden (noch) nicht bestimmt, weil ich am falschen ZT dort war und jetzt schwanger bin.
Von ES+5 bis 10 hatte ich ein UL-Ziehen, was wahrscheinlich die Einnistung war. Dann drei Tage nichts und seit gestern wieder ein ähnlicher „Schmerz“ wie vor der Periode. Sobald ich das Progesteron einnehme, hört der Schmerz auf. Heute und gestern war es jeweils in der Früh und am Abend der Fall, deswegen hab ich eigenständig auch morgens 200mg Progesteron eingenommen. Hatte einfach so Angst, dass der Spiegel zu niedrig ist und die Blutung eintritt.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich fühle mich so einfach sicherer und hab eigentlich wenig NW vom Medikament.
Habe allerdings nur 15 Tabletten und würde gerne fragen, ob ich aus dem oben genannten Grund mehr verschrieben haben kann. Will aber nicht „klüger“ sein als die Ärztin. Daher bitte ich um Erfahrungsberichte 🍀❤️ vielen Dank!
Progesteron erhöhen? Erfahrungen erwünscht! :)
Leichtes UL ziehen ist ganz normal, deine Mutterbänder dehnen sich und solang du nicht starke Schmerzen hast ist alles gut. Progesteron ist übrigens rein für die Psyche, selbst wenn man es nimmt, ist es keine Garantie dafür das der Krümel auch bleibt, also auch wenn du 5 Tabletten am Tag nimmst würde es nichts ändern.. Also solang bei dir kein Mangel festgestellt wurde, bitte nicht eingeständig die Dosis erhöhen, auch wenn Progesteron grundsätzlich nichts schlechtes ist, hilft viel automatisch nicht viel. Wenn du ziehen im UL hast nimm Magnesium, das hilft dagegen. Hatte das ziehen auch bis vor ein paar Tagen noch, das kommt und geht und wird irgendwann besser (hatte davor übrigens auch 2 frühe FG, bzw 1 biochemische SS), vertrau auf dich und deinen Körper. Es wird alles gut gehen, mach dir keine Sorgen, immer positiv denken. Alles gute und herzlichen Glückwunsch 🍀
Die supplementierung soll einen Mangel ausgleichen, 200mg sind mehr als genug. Ich würde da nicht eigenständig rumhantieren. Wie schon geschrieben, das Progesteron verhindert keine FG. Es unterstützt nur wenn es einen Mangel gibt. Deine FA wird sich bei der Dosierung schon was gedacht haben und dass die Sxhmerzen aufhören kann auch einfach Zufall sein… Korrelation ist nicht gleich Kausation. Ich bib in Woche 9 und hab jeden Tag UL Schmerzen und ziehen, nehme auch 1x Progesteron weil ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Ich musste 3x tgl Progesteron einnehmen. Es schadet nicht, muss aber auch nicht sein. Eigenständig würde ich es dennoch NIEMALS machen. Ruf vorher an.
Hallo
ich nehme selber Progesteron wegen Blutung.
Das schadet nicht. Kein Grund zur Sorge vielleicht wenn du den Arzt drauf anspricht ob er es dir aufschreibt sag einfach du hast achmierblutung
Habe es in der anderen Schwangerschaft auch genommen.
Ich nehme derzeit 3mal 200 vaginal
Bin in der 7+6 ssw
Liebe Grüße