Präklampsie 32. SSW - Erfahrungen?

Hallo liebe mit-Schwangeren!

Ich bin heute bei 31+1 und habe nun erfahren, dass ich eine leichte Präklampsie habe. Der Prognosewert (sFlt-1/PlGF-Quotient) liegt bei 40, 38 darf er wohl nur sein.
Mein Arzt bezeichnet es als eine "gelbe Ampel", hat mir jetzt so Spritzen verordnet (ähnlich Heparin, weiß gerade den Namen nicht mehr) und will mich ab sofort wöchentlich zur Kontrolle sehen und eben regelmäßig diesen Prognosewert abnehmen.

Er erklärte mir, dass wenn dieser Wert nun weiter steigt, müsse man irgendwann über eine Verlegung ins Perinatalzentrum inkl Geburtseinleitung bzw Kaiserschnitt nachdenken - auch wenn die SSW noch so früh ist. Etwas tun oder beeinflussen könne ich nicht.

Mich macht diese Aussage zugegebenermaßen etwas nervös und ängstlich 🥺 ich hoffe doch sehr, dass wir es noch bis zur 38. SSW schaffen, sodass meine kleine Maus kein Frühchen wird und ich in meiner Wunschklinik entbinden kann.

Hatte vielleicht jemand hier schon eine ähnliche Geschichte? Wie war der Verlauf bei euch? Ist es gut ausgegangen?

Danke und liebe Grüße,
Nanini mit Krümeline inside 💞

1

Hallo :)
Ich habe leider keine Erfahrung für dich aber ich habe letztens noch gelesen, dass es wohl durch diese Blutverdünner meistens sehr gut in den Griff zu bekommen ist und dann kannst du einfach weiter schwanger sein :)
Kann schon sein, dass sie etwas früher einleiten aber dann erst ab 38+ denke ich.

Alles gute 🍀

2

Danke für deine Antwort, das klingt beruhigend 💞