Hilfe, ich mache mich ganz verrückt

Hei ihr Lieben, bitte muntert mich irgendwie auf 😫
Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim FA. Bin in der 17.SSW, in wenigen Tagen geht es in die 18. 🥹
Ich mache mir seit einigen Tagen unendlich viele Gedanken, ob mit Baby alles ok ist. Ich kann den Termin heute kaum abwarten aber habe auch schreckliche Angst davor 😭
Bisher war immer super entspannt und ich weiß gar nicht warum ich mir so doll Gedanken machen. Ich habe große Angst das das Herzchen nicht mehr schlägt 😭
Könnte ich mich von Schwiegermutti beeinflusst haben? Vor 2 Wochen machte sie ein abfälliges Kommentar, das ich das Baby noch nicht spüre (erstes Kind) und das ja längst der Fall sein sollte 😵‍💫 bis heute kann ich nicht sagen, ob ich es schon mal gespürt habe, manchmal ist da ein seltsames Gefühl aber was es war, kann ich nicht einschätzen... 😫

1

Mach dich nicht verrückt, dass du noch nichts spürst, ich habe meinen Kleinen so rund um die 24. ssw das erste mal gespürt und mittlerweile tritt er mir gerne kräftig in die Rippen 😅

Ich fand das 2. Trimester auch schwierig was den Kopf angeht, man fühlt sich einfach nicht mehr so schwanger, hat eventuell weniger Begleiterscheinungen und das Baby spürt man halt eben auch noch nicht. Manchmal saß ich morgens auf der Couch und dachte mir so, dass ich mich halt gar nicht schwanger fühle 🙈

Natürlich kann man es nie 100% wissen, aber ich bin mir sehr sicher, dass du einen sehr beruhigenden Termin vor dir hast und einen fröhlich strampelnden Zwerg im Ultraschall zu sehen bekommst 🫶🏼

2

Hallo du Liebe,

Ich kann dich gut nachvollziehen, ich kann es auch nicht mehr abwarten.
Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber lass dich bitte nicht durch solche doofen Kommentare verrückt machen! Jeder Körper und jeder Schwangerschaft ist anders, sowas kann man nicht pauschalisieren.
Versuche auf dich und dein Baby zu vertrauen.
Ich wünsche dir alles Gute für nachher 😊 meld dich danach gerne.

Es ist bestimmt alles gut!! ✨

3

Hey :)

Ich glaube nicht, dass es Indizien gibt, das du dir sorgen machen musst. War bei FA immer alles soweit in Ordnung ?:)

Und zu deiner Schwiegermama:
Was sie da meinte ist völliger blödsinn. In meiner ersten Schwangerschaft, hab ich trotz hinterwandplazenta meine Maus er ist in der 20 ssw gespürt.
Bitte lass dich nicht so verrückt machen!! Ein Tipp von mir: hör dir nicht so viel von anderen an, du weißt selbst am besten wann etwas nicht stimmt und du merkst das auch. Lies nicht so viel hier im Internet… hör auf dein bauchgefühl. Wenn du unsicher bist, frag deine Hebamme oder ruf beim FA an. Aber heute hast du ja einen Termin bei ihr, berichte mal wie es war.
Hör auf dein Gefühl und vertrau auf dein Baby.
Die Bewegungen werden kommen :)

Liebe Grüße und alles gute 🫶🏻

4

Mach dich nicht so verrückt !

In der 17 oder 18 ssw habe ich noch garnichts gespürt. Habe meinen Sohn erst in der 22 ssw trotz Hinterwand Plazenta gespürt. Ab er 20 ssw eventuell mal sowas wie ein blubbern.

Oder wie ein Schmetterling der im Bauch rum flattert.
Aber wirklich kaum spürbar. Nur wenn ich ganz ruhig lag und mich drauf konzentriert habe.

Das ist also absolut kein Grund zur Sorge.

5

Hey ihr Lieben, danke für eure tollen Nachrichten 😊
Ich konnte mich direkt entspannen und die Zeit bis zum Termin genießen. Im Wartezimmer ging die Nervosität aber wieder los 🙈
Es war alles super, Baby war bisher immer etwas zu klein für die Woche, hat aber super aufgeholt und nun passt alles 😊🥹