Hallo, bin grad beim Arzt
Müsste heute 4+3 sein. Bin wegen ziehen im unterleib dort. Zuhause waren alle Schwangerschaftstest positiv. Hier sagen sie nun das ihrer negativ war. Dazu haben sie nichts in der Gebärmutter gesehen ( was Ja krtzt nicht ungewöhnlich ist ) aber dafür am Eierstock eine 4cm Zyste. Auf einmal sagte sie sie können eine eileiterschwangerschaft nicht ausschließen. Aber wenn ich so früh dran bin dann kann doch die fruchthöhle keine 4cm sein ?? Bin sehr durcheinander und warte auf die blutergebnisse. Hätte jetzt eher gedacht dass man halt in der Gebärmutter nichts sieht und das am Eierstock eine normale Zyste sei.
Eileiterschwangerschqft und 4cm Zyste ?
1
Es gibt ja verschiedene Arten von Zysten. Habe auch eine 4cm Zyste. Lt Gyn ist aus dieser die Schwangerschaft entstanden (dort wurde das Ei freigegeben). Sie bildet sich wohl dann auch zurück im Laufe der Wochen. Die Zyste war auch noch da, als die Fruchthöhle dann sichtbar war bzw der Embryo.
2
Ich tippe auch auf eine Gelbkörperzyste, die ist gut und wichtig für die Schwangerschaft und bildet das Progesteron (zumindest wurde mir das so erklärt)
Ich drücke die Daumen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist! 🍀