Hallo ihr Lieben 🫶🏼
An alle Mädels, die wegen der Übelkeit auf Cariban angewiesen waren:
Wie lange habt ihr es genommen bzw. wann wurde die Übelkeit besser ?
Meine Ärztin hat mich heute sehr verunsichert, weil sie meinte, dass sie noch nie eine Schwangere hatte, die das Cariban so lange genommen hat. Ich bin heute 26+1.
Hab jetzt irgendwie auch Angst, dass es für mein Baby schlecht ist. Aber ich nehme „nur“ noch 2 Tabletten am Tag und so komme ich einigermaßen über den Tag.
Habe öfter versucht, weiter auf 1 Tablette zu reduzieren und jedes Mal ging es mir dann hundsmiserabel und ich konnte nicht essen oder trinken… 😕
Cariban Einnahme / wie lange
Cariban Einnahme bis
Lass dich da nicht verunsichern. Ich bin in der 30ssw und musste heute mein neues Rezept wieder abholen. Nehme auch 2Tablettwn abends ein.
Die FÄ meinte zwar heute, dass es nicht der Stadardfall ist, aber ich bin auch nicht die einzige bei ihr, die es so lange nehmen muss .
Ich habe mich damit jetzt abgefunden, da alle Versuche es abzusetzen gescheitert sind und ich mich nicht quälen möchte. Habe genug andere Beschwerden, bei denen ich keine Tabletten nehmen kann.
Alles Gute 🍀
Habe soeben eine ähnliche Fragerunde gestartet🥲 Hatte deinen Beitrag nicht gesehen..
Mir geht es bei 19+0 auch nicht anders. Meine Ärztin meinte ich solle sie doch so langsam weglassen. Gestern Abend nicht genommen und mir geht es sooooo schlecht heute 🤮
Übelkeit & Kopfschmerzen. Das volle Programm..
Ich nehme es abends 1 x
und muss wohl noch weiter machen🥴
Liebe Effi,
Ich antworte gerne denn mir ist es exakt vor einem Jahr ähnlich ergangen!
Mir ging es selbst mit Cariban nie so 100% gut aber erträglich!
Ab der 16. Woche dachte ich ich kann so langsam absetzen, da es mir tatsächlich besser ging. Es war wie ein Entzug!
Zuerst dachte ich, da komme ich nicht davon los. Ich habe dann hier gelesen, dass es vielen ähnlich ging. Es sind nur ein paar Tage gewesen. Vielleicht 3-4 und dann war ich "clean"🤣
Es war dann noch nicht ganz weg aber so wie ich es eben gespürt habe, viel besser! Und bald darauf gut!
Habe Mut, probiere es und gib nicht gleich auf!
Mein gesundes Mädchen ist jetzt 6 Monate!😍
Alles Gute für dich!
So ging es mir auch... Ich hab's auch absetzen wollen weil ich's einfach nicht mehr nehmen wollte, da ich so benebelt davon war. Das absetzen war wirklich die Hölle, wie ein Entzug aber wenn man erstmal den ersten Tag geschafft hat wird es besser. Aber dieser Tag... Boah werde ich nie vergessen können 🙈
Liebe Effi,
ich habe so bis zur 14./15. SSW 4 Tabletten am Tag genommen, weil ich es sonst nicht erträglich fand. Dann nur noch 2 am Tag und in den letzten Wochen nehme ich es nur noch ab und zu und ich brauche es kaum noch. Bin jetzt in der 25.SSW.
Ich glaube am besten ist, es Schritt für Schritt zu reduzieren und es nicht abrupt abzusetzen.
LG flummi