Ungeplanter Zustand…

Hallo Leute ,
Mir fällt es schwer das hier zu schreiben. Vllt erinnert ihr euch an mich aus anderen Posts.
Ich bin grad bei 6+2 und ICH KANN NICHT MEHR.
Wir hatten das Kind schon geplant und uns sehr gefreut, dass es geklappt hat. Aber was nicht geplant war : der Zustand in dem ich bin.
Ich vegetiere vor mich hin.
Ich bin nur noch am brechen und nicht nur das : mein Magen ist komplett entzündet , ich kann vor Schmerzen nicht mehr grade stehen.
Ich habe alles versucht. Vomex , Nausema, pantoprazol, riopan, Rennie , gaviscon. Ich bin am Ende. Gestern hatte ich das erste mal Cariban genommen. Am Morgen war es ganz ok aber ich bin so dermaßen neben der Spur. Als ich und mein Mann unsere Tochter vom KiGa abgeholt haben , bin ich im gehen eingeschlafen. Und dazu tut mein Magen noch 10 mal mehr weh. Frauenarzt leistet keine Hilfe und das Krankenhaus pumpt mich weiter zu mir Medikamenten die nicht helfen und sagen „das gehört manchmal dazu.“.
Mein Alltag ist nicht mehr bestreitbar. Ich kann nichts machen außer mich vor Schmerz und erbrechen. Hin und her zu wiegen und zu weinen.
Ich überlege jetzt diese Schwangerschaft zu beenden.
Es zerreißt mir das Herz aber meine Tochter braucht ihre Mama. Sie will in mein Arm aber ich kann einfach nicht. Ich will Nix berühren. Sie hat Angst wenn ich erbreche. Sie weint mit mir. Das hat sie nicht verdient. Sie lebt schon, sie kommt zuerst….ich bin so durcheinander und in Panik…Ich will einfach dass es aufhört..

1

Ich bin heute auch bei 6+2 ❤️ und hatte heute Vormittag genau den selben Gedanken... ICH KANN DAS NICHT! Mir ist dauerübel und ich muss würgen (zum Glück kein Erbrechen), habe Magenschmerzen, einmal richtige Magenkrämpfe dazu, UL-Ziehen, Mensschmerzen, mir ist schwindlig, ich habe Kopfschmerzen, sogar diesen Schwangerschaftsschnupfen und kann seit Wochen nicht mehr aus der Nase atmen, ich sehe aus wie durch den Fleischwolf gezogen, schaffe kaum etwas..., das meiste bleibt liegen, so wie ich. Und ich hasse das. Ich hasse nichts tun. Bei mir kommt noch hinzu, dass es ungeplant war. Ich ringe seit zwei Wochen mit mir, ob ich es behalten soll. Und diese Zustände machen es mir nicht gerade einfach mich zu dieser Schwangerschaft zu motivieren. Ich kann ja jetzt schon nicht mehr! Habe zwei Kinder daheim... Nun, pünktlich zu diesen Ich kann das nicht-Gedanken habe ich seit heute Mittag leichte Blutungen. Vielleicht hat in meinem Fall der Krümel die Entscheidung übernommen. Ich kläre das nachher beim FA ab. So blöd es auch klingt... Wenn ich einen Abgang haben sollte, wäre es ok. Ich weiß jetzt nochmal ganz bewusst was mit einer Schwangerschaft auf mich zu kommt und möchte wenn dann besser darauf vorbereitet und körperlich und mental fit dafür sein. Fühle mich davon abgesehen schon seit Monaten irgendwie schlapp. Trotzdem hat mein Mutter-Beschützerinstinkt eingesetzt, und ich hoffe irgendwie dennoch, dass alles gut ist. Aber wenn nicht, wäre es das auch! Ich kann dich also sehr gut verstehen. Das ist einfach heftig. Meine ersten Schwangerschaften (länger her) hatte ich nicht mal annähernd so in Erinnerung.

2

Ich kann dich so gut verstehen…Ich hab einfach keine Kraft mehr. Wenn ich erbreche kommt schon nur noch pure Magensäure. Ich bin so schwach dass ich nicht allein vom Sofa zum Klo komme. Ich bin Dauer müde von den medis und ich will einfach nur noch , dass es vorbei ist..😢

3

Bei dir ist es noch viel heftiger, du arme 😪 Wäre es für dich eine Möglichkeit im KH einen Tropf zu bekommen oder dir allg irgendwelche Vitamine geben zu lassen dort damit du zu Kräften kommst erstmal? Ich habe vergessen, dass ich seit heute auch sehr stark schwitze. Mein Kreislauf kann heute auch gar nicht mehr. Ich zitter richtig. Ich glaube nach dieser Schwangerschaft, egal wie sie ausgeht, habe ich eine Schwangerschaftsphobie :-( Muss natürlich nicht immer schlimm verlaufen, aber kann, wie man sieht. Das ist echt kein Spaziergang. Darf ich fragen wie es dir in deiner ersten Schwangerschaft ging?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Mi,
Ich schicke dir all mein Mitgefühl welches ich habe.
Hyperemesis ist eine schwere Erkrankung in der Schwangerschaft und Nein, es gehört nicht manchmal dazu wie die Mitarbeitenden im Krankenhaus behaupten, es ist ein absoluter Ausnahmezustand.
Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich darunter gelitten von der 6.-16. Woche und täglich Vomex genommen.
Damit bin ich über den Tag gekommen und konnte zumindest trinken, aber die Müdigkeit war lähmend.
Dich hat es anscheinend richtig doll erwischt und dein Mann sollte versuchen adäquate Hilfe für dich zu bekommen.
Er ist jetzt quasi dein Fürsprecher in einer Situation, wo dir gerade die Kraft fehlt.
Mit embryotox habt ihr vielleicht schon Kontakt aufgenommen um euch über alle verfügbaren Behandlungsmethoden zu informieren.
Es gibt auch Facebook Gruppen dazu ,wo selbst Betroffene sich austauschen und Tipps für Krankenhäuser und co geben können.
In anderen Ländern ist die Versorgung für Schwangere mit Hyperemesis deutlich fortschrittlicher aber die Erkenntnis hilft jetzt leider nicht weiter.
Vielleicht bist du im Krankenhaus zur Zeit am besten aufgehoben und evtl kann dein Hausarzt über einen Pflegedienst im Anschluss täglich Infusionen zu Hause organisieren.
Auch eine Haushaltshilfe kann er verschreiben.
Ich hoffe, du hast noch ein bisschen Mut und Kraft.
Manchmal geht es aber auch einfach nicht und darüber solltet ihr vielleicht sprechen.

Alles Liebe für dich

9

Hallo. Das klingt echt nicht schön.
Versuche mal das Cariban für mind 3 Tage regelmäßig zu nehmen. Früh 2 Tabletten, mittags 1 und Abend 1. oder früh 1, mittags 1 und abends 2. Täglich.
Dann setzt die Wirkung erst ein.

Ich hatte bis zum Schluss Erbrechen und pvelkeit und habe von der 7.-39. Woche 4 Tabletten Cariban genommen nach Rücksprache mit der Ärztin. Sprech das ab mit der Ärztin oder Embryotox.
Ich habe es immer mal ohne versucht und festgestellt dass es erst ca 24-48 h später richtig anfängt zu wirken. Also ich fand die Wirkung verzögert.
Die 4 Tabletten täglich und elektrolyt Pulver haben bei mir geholfen dass ich mich nicht mehr übergeben musste.
Lg

10

Tut mir sehr leid , dass es dir so schlecht geht. Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe. Hast du es schon mal mit Agyrax probiert? Das hat mir und vielen anderen sehr geholfen. Sehr einfach in Belgien zu bestellen.

11

Hat das Nebenwirkungen wie Müdigkeit? Weil die Cariban waren mir ein bisschen zu stark…war bis mittags irgendwie neben der Spur und überhaupt nicht zu gebrauchen…und mein Mann kann auch nicht jeden Tag die Arbeit verlassen um mich irgendwo halb schlafend einzusammeln 😅

weitere Kommentare laden
13

Ein Mutmachpost.

Als ich schwanger war ging die kotzerei los glaub 2 Wochen nach dem positiven Test. Hat sich hingezogen bis zum Ende in der 41. Woche, sogar bei der Geburt noch erbrochen....

ABER, ich hatte eine gute, komplikationslose Geburt, konnte sofort wieder Essen, alles war bestens, Kind auch gesund.

Es hat sich gelohnt.

14

Ich hatte in 4 hyperemisis von Anfang bis Ende. 20-40 mal erbrechen am Tag. Medikamente halfen nicht. Ab und an gab's Infusionen wenn die Werte entgleiten. Oft bewusstlos geworden..
In der jetzigen Schwangerschaft ist es nicht so schlimm 2-5 mal am Tag.

Manchmal fragte ich mich ob das alles so richtig war die Entscheidung. Rückblickend: es ist eine kurze Zeit, mittlerweile sind die groß geworden..

15

Hallo,
ich kann es ansatzweise nachfühlen, wie es dir geht.

Ich kann dir, aus eigener Erfahrung, nur raten, Cariban zu nehmen. Anfangs haut das Zeug einen noch zusätzlich um, aber nach ein paar Tagen, verschwand bei mir zumindest das permanente Erbrechen und dementsprechend hat sich die Magenschleimhaut auch wieder erholt, was die Schmerzen an der Stelle reduzierte. Auch hat sich der Körper nach einer Weile an das Medikament in sofern gewöhnt, dass ich nicht mehr bleiernd müde war. Zwar immer noch, aber ich habe im Alltag grob funktioniert.
Und, wie schin jemand schrieb, das ist ein Ausnahmezustand, nicht eine normale Begleiterscheinung. Du hast das Anrecht auf eine Haushaltshilfe!

Ich drücke dir die Daumen!!!