Kreislauf Probleme, plötzlich Hitze und Verdauungsstörungen nach dem Essen

Hallo ihr lieben, seit Dienstag/ Montag letzter Woche find es an das mit erst verteilt über den Tag schwindlig wurde, nun ist es aber deutlich mehr geworden, und zwar immer nach dem Essen.
Wenn ich gegessen habe, wird mir ca 1- 1,5 Stunden so schwindlig und übel das ich mich hinlegen muss weil ich sonst denke ich falle um. Mittlerweile ist noch das mir dann richtig warm wird und dann auch Verdauungsbeschwerden dazu, meist Richtung Durchfall.
Aktuell schaue ich das ich das Essen so planen das ich dann nicht meine kleine oder so wo hinbringen oder holen muss, denn das klappte letzte Woche nicht mehr. Dementsprechend belastet mich das nun doch da es eben immer heftiger wird. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen wo ich auch was von Frauenarzt bekommen und die Hebamme macht noch einmal die Woche Akupunktur.

Habt ihr eine Idee oder kennt das jemand?

Liebe Grüße Diana

1

Ich hab auch genau das gleiche Problem.

Leider ist der niedrige Blutdruck dafür verantwortlich. Geholfen hat nur kleine leichte Sachen zu essen mit vielen leicht verdaulichen Kohlenhydrate und viel zu trinken.
Und eben wie du es auch schon machst zu planen mit dem Essen.

Jetzt in der 24. Woche habe ich es nicht mehr ganz so oft. Aber vorher.... boah....