Wie lange habt ihr Cariban genommen? Absetzen scheint unmöglich

Hey ihr Lieben,
Ich habe von der 8.-18. SSW 3-4 x tgl. Cariban eingenommen und trotzdem noch erbrochen... Es wurde besser ab der 18. Woche und konnte dann 1-0-0-1 quasi einnehmen. Seit SSW 22 ging es gut mit einer Tablette in der früh...
Jetzt bin ich in der 26. SSW und sobald ich 2 Std lang nichts esse, überkommt mich die schlimmste Übelkeit. Gehen Nachmittag ist mir häufig dann wieder so übel, dass ich Angst habe, erbrechen zu müssen und mein Bauch ist oft sehr gebläht und tut weh ab dem Nachmittag.
Ich möchte ungern wieder auf mehr wie 1ne Tablette am Tag...
Wie erging es euch???
Wie lange habt ihr es nehmen müssen und wie hoch dosiert ???
Liebe Grüße 🧸✨

1

Hello,

Also am Anfang der Schwangerschaft hab ich die höchste Dosis gebraucht d.h 4 am Tag. Dann wurde es besser und ich konnte sie auf 2 Tabletten minimieren. Heute bin ich in der 37 SSW und brauche immer noch 1 - 2 Tabletten am Tag/Abend. An absetzen ist gar nicht zu denken bei mir.

Liebe Grüße

4

Beruhigt mich zu hören!
Kenne niemanden, der es noch nimmt nach der 14. SSW...
Bezahlt es bei euch die Krankenkasse? Ich muss seit der 24. Woche selber zahlen, reiche aber immer ein 🤔

8

Bei mir übernimmt es die Krankenkasse

2

Ich nehme es auch noch bei Bedarf (28 SSW)

Zwar nicht täglich aber 1-2 mal die Woche

5

Habe ich auch versucht, aber ich glaube, ich brauche einen gewissen Spiegel... Wollte auf alle 2-3 Tage, aber keine Chance 🤢

3

Mir geht's ähnlich. Versuche immer wieder abzusetzen, leider ohne Erfolg.
Ich versuch es jetzt anders zu sehen: Das ganze ist ja kein Wettbewerb und wenn es mir ohne die Tabletten schlecht geht, dann muss ich sie halt nehmen.
Mir und dem Kind bringt es nichts, wenn ich mich permanent schlecht fühle und zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Klar, es wäre mir ohne auch lieber, aber wenn es nicht geht, dann ist es einfach so.
Der weibliche Körper macht in einer Schwangerschaft mehr Veränderung durch als ein männlicher Körper in seinem ganzen Leben. Wozu also Heldentaten verbringen und sich quälen?

6

Nein absolut!
Ich möchte mich auch nicht quälen, nur ich nehme ja morgens eine und trotzdem ist mir nachmittags wahnsinnig übel... Vielleicht Versuche ich mal abends und mittags.
Bezahlt es bei euch die Krankenkasse? Ich muss seit der 24. Woche selber zahlen, reiche aber immer ein 🤔

7

Also mein Gynäkologe hat mir in der 20. SSW erzählen wollen, dass es nur die Psyche ist, weshalb ich täglich 5-8x über der Toilette hänge und mir deshalb kein Cariban mehr verschreiben wollte, bin ich bis zur 27. SSW auf vomex umgestiegen, dann hatte er zum Glück Urlaub und ich habe es von der Vertretung ohne Probleme wieder verschrieben bekommen, da mich Vomex einfach total aus dem Leben gekegelt hat.

Auf Nachdruck habe ich es dann mit sehr viel Diskussion wieder von meinem Gyn bekommen, aber nur noch auf Privatrezept. Ich hab es also bis zur 38. SSW genommen, da ich trotz mehrfachen Versuchen immer wieder über der Toilette hing. Seit 2 Wochen hab ich aber Ruhe vorm spucken. Ich kenne das aus meiner ersten SS, da brauchte ich nur bis zur 30. SSW was.

Viele Grüße

9

Du arme! Vomex kann ich auch gar nicht... Das ist wie eine Schlaftablette für mich... Nehme normal immer eine vomex vor dem fliegen, dann Schlaf ich schön im Flugzeug 🤣
Ich werde meine beim nächsten Termin auch fragen, wieso ich es nicht mehr auf Kassenrezept erhalte... Das ist schon gemein irgendwie. Man ist eh gebeutelt durch das Unwohlsein und dann zahlt man noch die ganze Zeit dafür.

10

Ja ich versteh es auch nicht.

Meiner wollte mir eben erzählen, dass Cariban ja für Übelkeit bei Chemos benutzt wird.. Ich hab mit onkologischen Patienten gearbeitet und noch niiiieeee erlebt, dass irgendwer Cariban bekam.
Eine Freundin von mir hat cariban übrigens auch bis zur Entbindung genommen 😉 also nimm so lange du es brauchst und besprich das mit deinem Gyn!