Ich möchte einen Beitrag an Frauen schreiben, die wie ich möglicherweise schwanger sind und Mirtazapin einnehmen müssen. Leider gibt es nicht viele neue Beiträge zu diesem Thema. Wenn also jemand etwas lernen möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Ich weiß, wie stressig es ist, in eine solche Situation zu geraten, wenn man schwanger ist, Medikamente einnehmen muss und nicht sicher ist, ob alles gut wird, obwohl der Arzt grünes Licht gegeben hat.
Mirtazapin in der Schwangerschaft
Puhhhh,
Ich hab das vor meiner ersten Schwangerschaft genommen. Hatte dabei keinen Zyklus... aber vllt lag es auch an den anderen Medis, die ich gleichzeitig einnahm.
Ich hatte da auch Nebenwirkungen und stelle mir ne Schwangerschaft damit hart vor.
Also Erfahrungsberichte sind ja immer gerne gelesen, aber glaube gerade bei verschreibungspflichtigen Medikamenten sollte man auf die professionelle Meinung seines arztes/seiner Ärztin hören bzw. ggf. eine professionelle zweitmeinung einholen. antidepressiva sind eh sehr unterschiedlich und wirken auch bei jedem anders. Ich habe meine direkt bei beginn absetzen müssen zb. Habe vorher venlafaxin genommen. Meiner Freundin wurde in der Schwangerschaft erst setralin verschrieben.