Hallo zusammen,
ich bin so verzweifelt und bitte Euch daher um Euren Rat und Erfahrungsberichte.
Ich hatte bereits zwei MA in November 23 und März 24. Beide in der 7. SSW, beim zweiten Mal nach Herzschlag. Sind dann in eine KiWu für Diagnostik. Blutgerinnung und Immunologie wurden als zwei mögliche Ursachen festgestellt.
Wir haben es dann letzten Monat wieder versucht und es hat direkt geklappt. Der SST war an ES+9 leicht positiv. Der ES steht sicher fest am 14.09., da ich mit Ovitrelle ausgelöst habe. Habe direkt nach ES auch Prednisolon, Omegaven und Heparin genommen.
Ich war an 6+2 beim ersten Ultraschall in der KiWu. Die Ärztin sah nur eine Fruchthöhle und Dottersack. Eine embryonale Anlage konnte nur erahnt werden. Die Ärztin war ganz entspannt, da die must-haves da sind.
Gestern an 7+3 war ich zum zweiten Ultraschall. Es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, allerdings zu klein bei einer SSL von knapp 0,5 cm. Laut Ultraschall Stand 6+1. Die Ärztin sagte es ist kritisch, aber es besteht noch Hoffnung, da eine Entwicklung zu sehen ist. Die Rückdatierung von 7+3 auf 6+1 trotz ausgelösten ES ist problematisch.
Wie sind Eure positiven und negativen Erfahrungen? Wie würdet ihr die Situation einschätzen?
Ich bin völlig fertig mit den Nerven und kann nicht glauben, dass es vielleicht die 3. MA wird. Nächste Woche Montag ist mein nächster Termin, bis dahin versuche ich irgendwie durchzuhalten.
Vielen Dank für das Lesen und ich freue mich über jeden Kommentar ❤️🍀
8. SSW - 9 Tage zurückdatiert bei ES Auslösung
Huhu!
Bin nicht genau in der selben Situation, aber recht ähnlich. Bin mir sehr sicher, dass der ES am 1.5. gewesen ist, habe +13 das erste mal positiv getestet und am selben Tag per bluttest beta- hcg von 35 gehabt. Dennoch wurde bei mir eine Woche auf Grund der Entwicklung zurück datiert. Bis jetzt ssw 27 ist die Entwicklung entsprechend der neuen Datierung. Also schon komisch aber es scheint alles gut zu sein.
Lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Darf ich fragen, in welcher SSW du zurückdatiert wurdest? Ich freue mich, dass bei Dir alles gut ist wünsche Dir alles Gute 🍀🍀
Ich bin nun schwanger ,nach 3 Fehlgeburten, durch Kryotransfer im künstlichen Zyklus.
Bei mir war es ähnlich.
An rechnerisch 7+1 war ich zum US, dort wurde dann der Embryo mit Herzschlag gefunden. Embryo war 6,5 mm groß. Das Gerät hat mich auf 6+3 datiert.
Mein Kiwu Arzt meinte, dass in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft schwierig ist genau zu vermessen. Eine kleine Ungenauigkeit und schon wird man zurückdatiert. Man solle das nicht zu ernst nehmen, solange der Herzschlag kräftig ist und ansonsten alles gut aussieht. Zudem kommt es auch auf die Qualität des US Gerätes an.
Heute bin ich bei 14+6 und unser Baby hat alles "aufgeholt" und ist sogar derzeit etwas größer als es sein müsste.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir genauso sein wird. 🍀🤞🤍
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag und es ist so schön zu lesen, dass bei Euch alles gut läuft trotz Rückdatierung 🍀🍀 Darf ich fragen, ob für die FG mögliche Gründe gefunden wurden? Und was ihr jetzt anders gemacht habt? Ich hoffe so sehr, dass es bei mir dieses Mal mit Heparin usw. Doch noch gut geht 🙏🏻
Danke 🤍
Die Gründe können vielseitig sein. Die ersten beiden FG hatte ich nach Transferen mit eigenem Genmaterial, die 3. nach einem Transfer mit einer Embryonenspende.
Ich hab ne Insulinresistenz. Habe relativ zeitig nach positivem Test beginnen müssen Insulin zu injezieren. Ich hab außerdem große Probleme mit de Progesteronwerten gehabt. Beim letzten Transfer habe ich dann 1400mg Cyclogest tgl genommen plus 2x tgl Prolutex. Ich hab dazu noch ne Gerinnungsstörung und muss Blutverdünner nehmen.
Es kann an allem gelegen haben..oder an Nichts.
So früh ist eben alles möglich.
Ich drück feste die Daumen. Halt uns gern auf dem Laufenden. 🍀🤞🤍
Hallo Lala,
ruf mir sehr leid, dass ihr einen so steinigen Weg gehen müsst!
Gibt es die Möglichkeit, dass du die HCG Wert Steigerung bestimmen lässt?
Ich habe drei FG hinter mir und das war immer ein zuverlässiger Anhaltspunkt.
US war bei mir erst zeitgerecht, in den folgenden Wochen lief die Entwicklung trotz Herzschlag leider nur sehr verlangsamt weiter.
Du hast aber auch schon positive Berichte bekommen und ich hoffe sehr, dass auch bei dir alles gut geht ✊🏻✊🏻
Vielen Dank für Deinen Betrag und es tut mir sehr Leid, dass Du drei FG hattest. Darf ich fragen, ob dafür Gründe gefunden wurden und was ihr nun anders macht? Es ist so schwer, aber ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben 🍀🍀
Und HCG hat die KiWU nicht abgenommen. Ich war auch total durch den Wind und hatte gar nicht daran gedacht.