Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 23. SSW und spüre mein kleines Wunder mittlerweile deutlich, was mich sehr beruhigt. Jetzt hat sich ein neuer Gedanke in meinen Kopf geschlichen und ich frage mich, ob reine Kindsbewegungen tatsächlich ein Indiz dafür sind, dass alles in Ordnung ist?
Was meint ihr?
Kindsbewegungen = alles ok?
Ich glaube zu einen späteren Zeitpunkt schon ich bin jetzt in der 33 ssw und der kleine schläft fast garnicht in meinem Bauch ich denke wen er jetzt plötzlich ruhiger werden würde, könnte das schon ein Zeichen sein, dass etwas nicht stimmt vor allem, wenn ich ihn nicht wach bekomme oder sowas oder die Bewegungen nur ganz zart sind so denke ich zumindest
Hey, also meine Hebamme hat zu mir gesagt, ein aktives Kind = ein gesundes Kind. Ob das wirklich immer so ist kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch ist es sicherlich schon ein Hinweis, dass das Kind gut versorgt und munter ist :)
Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn ich den kleinen spüre und habe seither weniger Angst um ihn :)
Liebe Grüsse und alles Gute
Na das kommt natürlich drauf an was für dich "alles ok" bedeutet.
Kindsbewegungen lassen uns eben spüren, das Kleinzwergi sich bewegt
So blöd das jetzt auch klingen mag.
Will sagen: Was sich bewegt, das lebt.
Allerdings kann sich auch ein Kind mit, keine Ahnung, Lippen-Kiefer-Gaunenspalte bewegen. Oder mit nur einer Hand. Ist das auch "alles ok"? Darüber könnte man streiten, aber dem Kind geht's trotzdem gut. Sind auch nur zwei willkürliche Beispiele. Aber über sowas sagen Kindsbewegungen eben nix aus.
Ein aktives Kind ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.