Hallo ihr Lieben,
Bin heute in die 31. Ssw gekommen und seit gestern Abend spüre ich das Baby etwas zaghafter. Aktiv ist er auf jeden Fall, jedoch sind die Tritte nicht mehr so stark wie die letzten Tage. Fühlt sich so an als ob etwas die Tritte „abfedern“ würde. Ich kenne das aus den Wochen vorher, dass der Kleine immer mal wieder ca. 3 Tage etwas ruhiger ist und dann ist wieder richtig Action.
Jetzt mach ich mir doch Sorgen, da ich gestern gegen eine offene Schubladenkante gestoßen bin mit dem Bauch. Seit dem ist er auch etwas ruhiger und zaghafter mit seinen Tritten. Sollte ich das lieber abklären lassen? Weh tut eigentlich nichts mehr und auch äußerlich kein blauer Fleck o.ä., war nur in dem Moment leicht schmerzhaft.
LG 🦋
leichtere Kindsbewegung
Das ist normal.
Babys sind ja nicht dauerhaft gleich aktiv.. wir als Erwachsene ja auch nicht. Warum sollte es also das Baby sein?
Wenn direkt Stoßen irgendwas anrichten könnt wäre die Schwangerschaft ja generell instabil.. und wäre einfach für die ein oder anderen das Kind los zu werden.
Das stimmt. Danke für die Antwort, das hat mich jetzt doch beruhigt 😊
Bei mir auch so bzw bei mir ist es seit 1,5 Tagen extrem ruhig. Spüre ab und an schon was aber wirklich sehr leicht..
vermutlich schlafen sie viel, wachsen..
Häufig ist das auch durch eine Positionsänderung des Kindes.
Je nach dem, wie es liegt, nimmt man die Tritte stärker oder weniger stark war.
Bei einem festen Stoß gegen den Bauch würde ich aber immer in die Klinik gehen.
Oder was Du auch machen kannst:
Ruf mal in der Klinik an, wo Du entbinden möchtest und dann schildere die Situation. Die sagen Dir dann schon, was Du machen sollst ☺️
Danke für den Tipp, das werd ich so machen! :)
Man will auch nicht immer direkt bei jeder Sache ins KH fahren. 😊