1. Kontrolltermin Mitte Dezember??

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt auch mal was nachfragen… Ich hatte gestern einen schwach positiven Test und wollte mich jetzt mal wegen eines Kontrolltermins bei meinem FA erkundigen. Da ich aktuell im Urlaub bin und Anrufe mega teuer sind habe ich der Praxis eine Mail geschrieben und mein Anliegen erklärt.

Jetzt haben die mir einen Termin am 16. Dezember (!) angeboten und ich wollte mal nachfragen ob das nicht viel zu spät ist?? Der erste Tag meiner letzten Periode war am 20.09. also wäre ich jetzt in der fünften Woche. Ich dachte man macht den ersten Ultraschall so in der 8. Woche? Oder ist das normal?

Danke vorab!!

1

Mitte Dezember bist du doch dann 8-9 Ssw.

Also alles korrekt. Ich hab selbst erst ein Termin gemacht als der Test nicht nur schwach war sondern schon deutlich stärker.
Ich war laut Rechnung vom FA bei 8+2 beim Termin also Anfang der 9 Ssw.
Wurde aber umdatiert.

4

Wie kommst du auf 8-9 Woche? Wenn sie jetzt in der 5. ssw ist, ist sie Mitte Dezember in der 12. oder 13. Woche :D

5

Wo steht das sie in der 5 Ssw. ist?

Nur das sie schwach positiv getestet hat und das ist bei mir in der 4 Ssw. gewesen bei 3+2 aufwärts.🤷‍♀️

Ich konnte nur nach den Infos gehen die man im Beitrag wieder gibt.

PS.: Gerade entdeckt.. da sie es ausgeschrieben hat und nicht als Zahl drin ist es untergegangen.

Bearbeitet von missmummy
weitere Kommentare laden
2

Hey :)
Also ich finde das auch wirklich spät. Meine Schwester hatte in der 7. Woche ihren Termin.
Ich habe bei 8+6 meinen ersten normalen gyn Termin, aber davor schon 3 mal Ultraschall in der Kinderwunschklinik.
Wäre ein anderer Termin nicht möglich? Sind die so ausgebucht?

3

Sie haben jetzt nochmal geantwortet, dass sie sich verrechnet haben und der nächste freie Termin wäre am 21.11. möglich. Den habe ich jetzt einfach mal genommen 🙈 wenn ich in Deutschland wieder bin, ruf ich mal an, das ist leichter als das E-Mail Ping-Pong. 😄 Danke euch!

10

Hey, ich hatte den letzten ersten Tag meiner Periode am 18.09. und bin lt. diverser Apps 5+1, mein erster Termin bei der FÄ ist am 08.11. vielleicht kannst du das als Anhaltspunkt nehmen… 🍀☺️

weitere Kommentare laden