Fetal doppler Nabelschnur oder eigener Herzschlag ☺️

Hallo Mädels hoffe euch geht’s gut.

Ich hab da mal eine Frage an die die sich auskennen 😊 ich weiß links und rechts am Becken hört man unseren Herzschlag der viel langsamer ist als vom Baby. Jetzt höre ich aber neben meinem Bauchnabel links auch ein Herzschlag bzw. Geräusch könnte das die Nabelschnur sein ? Rechts vom Bauchnabel gibt es das Geräusch nicht.
Oder könnte das irgendwas anderes von mir sein wo man mein Herzschlag hört ?

Liebste Grüße

1

Kann auch die Baucharterie sein.

4

Dankeschön für die Antwort. Ich hoffe natürlich dass es die Nabelschnur ist bin zu blöd den Unterschied zu merken 😄

2

Die Nabelschnur klingt wie ein Peitschen, das ist eigentlich kaum zu verwechseln. Es klingt hoch und langgezogen. Der Herzschlag vom Kind ist da aber auch zu hören. Also wenn du die Nabelschnur hörst schlägt das Herzchen deines Kindes auf jeden Fall auch.
Ansonsten ist der Herzschlag eigentlich auch fast nicht zu verkennen finde ich. Welche Woche bist du denn?

3

Noch relativ früh Anfang der 10 Woche.
Ich habe den ersten Termin beim Fa paar Tage nach Ausbleiben der Periode gehabt dort war nur eine Fh + Dottersack zu sehen. Der nächste Termin ist erst in über 2 Wochen. Deshalb bin ich nervös ob sich überhaupt was entwickelt hat oder ich 6 Wochen falsche Hoffnungen hatte dass es geklappt hat mit der Schwangerschaft und es sich vielleicht doch nicht richtig gebildet hat.. Mal sehen

5

Neben dem Bauchnabel wirst du in der 10. Woche weder Nabelschnur noch Herzchen hören. Ist bestimmt eine Arterie von dir 😉 Du solltest in der frühen Woche ganz unten am Schambein suchen. Aber die Wahrscheinlichkeit dass du nix findest ist leider gross zu der Zeit.

Ich drück dir die Daumen dass mit der Schwangerschaft alles ok ist und natürlich viel Geduld und Vertrauen bis zum nächsten Termin 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hi, es könnte deine eigene Arterie sein oder vielleicht auch die Nabelschnur. Die Nabelschnur hört sich zischend an also *zischzischzisch*😅. Das Herz des Babys hört sich genauso an wie ein galoppierendes Pferd.

8

In der 10. Woche wird das mit quasi 100%iger Sicherheit dein eigener Puls sein. So hoch ist deine Gebärmutter und somit auch dein Baby noch lange nicht zu finden.
Und wenn du dran denkst wie klein die Gefäße in der Nabelschnur sind, dann ist auch schnell klar, dass kleine Blutgefäße von dir eben auch leicht zu finden sind.
Unterscheiden welcher Puls von wem ist kannst du am besten an der Herzfrequenz: dein Puls sollte normalerweise bei unter 100 pro Minute liegen, der vom Nachwuchs zwischen 120 und 160 pro Minute.

9

Hatte es am selben Tag noch gefunden. Danke aber für deine Antwort ☺️