Hallöchen,
Ich kenne das eigentlich gar nicht, dass meine Verdauung so träge ist, aber diese Schwangerschaft ist das rixjrig quälend. Es ist nicht so, dass der Stuhl fest wäre und es verstopft ist, der Darm arbeitet einfach nicht so "vorwärts" wie ich es gewohnt bin. Mir liegt alles unheimlich lange im Unterleib und ich hab ständig starke Schmerzen deswegen. Bis ich dann endlich mal den Darm entleeren kann vergehen manchmal 2-3 Tage, das ist für mich einfach sehr ungewöhnlich, ich hatte sonst 2-3x täglich Stuhlgang.
Kann man den Darm wieder in Schwung bringen? Kann ich irgendwas essen was das anregt? Irgendwelche Übungen oder so? Die Schmerzen triggern jedes Mal meine Ängste bezüglich FG richtig an, das ist echt belastend..
Viele Grüße
Träger Darm in der Schwangerschaft - Tips?
Hey, ich hatte anfangs bis ca 13. Woche auch Phasen, wo ich nur alle 2-3 Tage groß konnte, das da was im Darm liegt, merkte ich auch.
Spätestens wenns dann Bauchschmerzen hab, ging es aber los 😵💫
Mir hat es geholfen, mehr zu trinken und/oder mir einfach mehr Zeit auf dem Klo zu nehmen und wirklich sitzen zu bleiben auch wenn (noch) nichts kam. Hab die Füße auf den Wäschekorb gestellt und mich mit dem Rücken an die Wand gelehnt ☺️
Magnesium und Probiotika:)
Hello Nana!
Ich habe es auch und es ist super nervig. Ich nehme tgl. Magnesium ein, aber so richtig wirken will es nicht. Wenn ich über 3 Tage bin und am 4. Tag dann morgens aufstehe, greife ich zu meinem Geheimrezept 😅 auf nüchternen Magen 1EL Olivenöl mit etwas Zitronensaft. Dann hinterher meine aufgelöste Brausetablette mit Magnesium undeinen Kaffee. Dann dauert es ungefähr 30 Minuten und ich kann auf Klo! 🙈
Hey Nana,
ich hatte zuletzt auch ein paar Probleme in der Hinsicht. Was mir hilft: Magnesium (wurde ja schon genannt, da ruhig 400 mg), Bewegung, Trockenfrüchte (ich futter derzeit viele Datteln) und noch als "Geheimtipp" Babygläschen Birne, die lockern echt gut alles auf.
Alles Gute :)