Hallo zusammen,
ich habe schon viel gelesen, dass ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft normal ist. Im Liegen habe ich einen Puls zwischen 80 und 90, also völlig im Rahmen. Sobald ich etwas mache, schnellt er in die Höhe (z.B. beim Kochen 126, durch den Laden schlendern 136, Staubsaugen 118, Umziehen 114 etc.). Ich bin momentan im BV und liege sowieso viel. Aber vor allem nachmittags ist der hohe Puls echt belastend, wenn meine Tochter aus der Kita kommt. Ich habe dadurch Kopfschmerzen, Hitzewellen und leichte Übelkeit. Ich werde es in 2 Wochen definitiv beim FA ansprechen.
Hatte es jemand auch schon mal so ähnlich? Wie wird der weitere Werdegang sein (Hausarzt oder Kardiologe)?
Vielen Dank im Voraus!☺️
Hoher Puls
Hi!
Als Angstpatientin kenn ich das zu gut. Vor der SS Ruhepuls bei 74 jetzt zwischen 80-90, also so wie du es beschreibst.
Das ist laut meiner Ärztin alles normal, weil Herz mehr pumpt blabla 😂
Vorallem morgens rast der sehr nach dem Frühstück.
Ich lese jetzt mal die Antworten mit 🥰
Hallo 😊
Ich hatte (habe) das auch und anfangs dachte ich beim Herzen ist etwas und ich bekam dann sogar ein 24h EKG usw
War alles gut
Aber es hat mir Angst gemacht und ich hab daraufhin eine Therapeutin aufgesucht
Bin mittlerweile in SSW 18.
Es ist besser geworden aber weg ist es nicht
Beobachtest du deinen Blutdruck?
Denn auch niedriger Blutdruck kann zu hohem Puls führen und auch den anderen Symptomen
Nur so als Hinweis nebenbei, das man das vl beobachtet ob da ein Zusammenhang besteht
Ich weiß jetzt nicht wie weit du in deiner SSW bist?
Aber wenn es noch eher Anfang ist wird es sich wl etwas einpendeln (so wie bei mir 😀)
Wichtig ist dich dadurch nicht verrückt zu machen und in Panik zu geraten
Wenn man weiß es kommt vom Baby einfach immer wieder dir selbst sagen dss es so ist
Mich hat das sehr beruhigt.
Alles Liebe 🫶