Gelb/grüner Ausfluss trotz Behandlung?

Ihr Lieben,
ich muss mal richtig jammern...
Seit Wochen habe ich grün/gelblichen Ausfluss. Wurde mehrfach mit diversen Zäpfchen/Tabletten behandelt. Habe dann 14 Tage Milchsäurezäpfchen genommen, jetzt 12 x Vagi C, Montag bin ich wieder zur Kontrolle beim FA. Es wurde jetzt viel viel besser und ich dachte, alles ist endlich gut und behandelt. Seit dem ich das Vagi C nehme, habe ich aber gelegentlich wieder gelblichen zähen Schleim. Kann das davon kommen? Oder hat jemand die Erfahrung, dass es wieder aufflammt?
Langsam belastet es mich doch ganz schön.

Liebe Grüße

1

Also ich weiß ja nicht wirklich welche Ursache es bei dir hat, aber bei mir war es so,
Als ich damals mit meinem Sohn schwanger wurde 2022 hatte ich seid begin der Schwangerschaft gelblichen Ausfluss. Ständig beim Frauenarzt und auch mal nen Infekt: immer alles behandelt natürlich. Aber selbst wenn ich keine Infektion oder sonstiges hatte und Milchsäure genommen habe hatte ich durchgehend gelben Ausfluss. Und das habe ich bis heute immernoch. Seid der Schwangerschaft und es ist nie weggegangen. Mittlerweile ist es für mich normal. Mein Frauenarzt meinte das kann auch hormonell bedingt sein durch die Schwangerschaft.

2

Es wurden diverse Bakterien festgestellt. E. Coli und noch eine Gattung... Wäre aber nicht dramatisch fürs Baby laut FA.

3

Ah verstehe die können das natürlich auslösen. Aber wenn das behandelt wurde/wird müsste das ja besser werden. Und selbst wenn nicht würde ich mir darüber nicht so viele Sorgen machen. Wie gesagt manche Frauen haben das auch ohne irgendwelche Bakterien etc zu haben

weiteren Kommentar laden
5

Hi, das Vagi-C macht einen gelblich festeren Ausfluss, kenne das selbst :) denke nicht das es bedenklich ist, sonst teste mal den ph wert ?
Liebe Grüße