Hallo Ladies,
ich möchte eine Frage hier stellen, auf die ich bisher nirgendwo eine Antwort gefunden habe :)
Meine Frage: werde ich es später bereuen, dass ich keinen BH in der SSW getragen habe? Wird mein Busen noch mehr aus der Form geraten, zusätzlich zum Stillen?
Ich fühle mich gerade am wohlsten ohne (ich weiß dass es vielen Frauen so geht), mache mir aber Sorgen wie es nach einigen Monaten + Stillzeit dann aussehen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Keinen BH in der Schwangerschaft tragen - schlecht für später?
Genau das hab ich mich gestern auch gefragt 😂 Hab total oft keinen an oder nur leicht stützende Bustiers. Häng mich da mal dran
Finde ich sehr schwer zu sagen, weil die, die einen BH getragen haben, wissen ja nicht, wie es ohne gewesen wäre und andersrum.
Ich habe mich für einen Kompromiss entschieden und komplett Bügel- und Padfreie Sportbustiers getragen. Sagen wir mal so: das Stillen hat meinem Gewebe dennoch nicht gut getan🤪 weiß nicht ob sich das verhindern hätte lassen.
Ich mutmaße mal, dass spätestens nach der Geburt die Option "kein BH" einfach nicht mehr funktioniert. Zumindest bei mir wäre das unmöglich gewesen. Erstens wegen der Größe/Schwere der Brüste - da ist es einfach brutal unangenehm ohne BH, spätestens wenn das Baby ein paar Stunden nicht getrunken hat und zweitens, weil gerade in der anfänglichen Stillzeit ständig die Milch einfach läuft und ich persönlich da nicht ohne Stilleinlagen sein konnte. Sonst hätte ich fünfmal am Tag das T-Shirt wechseln müssen.
Und in der Schwangerschaft sind zumindest meine Brüste nicht so sehr gewachsen, dass das einen großen Einfluss gehabt hätte. Zumal da glaube ich eh eher das Bindegewebe/Genetik eine Rolle spielt als das Tragen eines BHs.
Also meine persönliche Einschätzung: Es schadet wahrscheinlich nicht den Brüsten, höchstens auf kurz oder lang dem Rücken, je nachdem wie schwer sie werden.
Ich beneide jede Frau die keinen BH tragen muss! 😅😭
Nur hab ich 90G oder so und da ohne BH ist echt fies mit dem schwitzen und überhaupt weil sie ja nicht mehr so schick "stehen" sondern eher hängen.
Aber hab mir extra BHs ohne Bügel gerade zugelegt die ich dann auch zum stillen nutzen kann.
Also nein es ist nicht verwerflich und nichts schlimmes.
Du wirst nur sobald du stillen tust ehh auf BHs wieder umsteigen wegen den Einlagen evtl. sogar vor der Geburt schon wegen Milcheinschuss etc. pp.
Danke für eure Antworten!
Ja, mir ging es nur um die Zeit vor dem Stillen, wo mein Busen am besten sich noch "frei" fühlt :D
Ich werde also weiter so machen wie gehabt, im Winter sieht man das ja auch kaum ;)