Freundin von ss erzählen..

Hallo ihr lieben..
Ich bin ganz frisch, mit meinem 2 wunder, schwanger, 4+2 🤭..
Mache mir ne Platte wie ich meiner besten Freundin das "beichten" soll..
Sie hat einen starken kinderwunsch nach dem 2 baby.. und es klappt nicht..
Auch der Zeitpunkt ist schwer für Mich.. eig würde ich gerne noch ein wenig warten bis es sicherer ist, andererseits hätte ich gern jdm zum reden .. aber mit ihr? Ach schwierig...
Kennt ihr da Rat??

1

Wird ja noch andere Personen in deinen Leben geben denen du das erzählen kannst? Was ist mit dem Vater?

2

Na der weiß natürlich bescheid ..
Aber Frauen unter einander reden ja doch anders..
Und gerade die beste Freundin..

3

Versuchs aber denke läuft darauf hinaus das es sich eh in Rahmen halten wird und wird dann für beide Seiten unbefriedigend.

4

Hallo,
ich habe auch Mal gemeinsam mit einer Freundin "gehibbelt". Sie wurde sofort schwanger, ich erst Monate später. Ich konnte mich trotzdem für sie freuen und wollte für sie da sein. Erzähle es ihr ruhig. Vielleicht lässt du sowas wie:"Hach Mensch, hat viel schneller geklappt als gedacht." Das war für mich immer ein Stich, wenn das jemand sagte.
Alles Gute für dich

5

Naja... ich würde ihr ggf. schon von dem positiven Test berichten und anschließend Raum für ihre Gefühle lassen.
Ferner würde ich bei ihr anklopfen und fragen, ob sie grundsätzlich einverstanden damit ist, dass du mit ihr über die Schwangerschaft sprichst und ihr aber auch sagen, dass du verständnisvoll bist, wenn sie mal sagt: "Du, heute bin ich gerade nicht in Stimmung."

6

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen! Einerseits möchte man sofort zur Freundin laufen und ihr alles bis ins kleinste Detail erzählen, aber dann fällt es einem schwer weil man Angst hat vor der Reaktion.. ob du es ihr nun sofort erzählst oder erst in ein paar Wochen, bleibt natürlich ganz dir überlassen aber Fakt ist: du wirst es ihr erzählen und du möchtest es ja auch, also wäre mein Rat, es ihr ehestbald zu verkünden.
Sie wird sich bestimmt freuen wenn du ihr sagst, dass sie eine der ersten ist die du es erzählst weil sie eben deine Freundin ist, sie dir wichtig ist und du es gerne mit ihr teilen möchtest und du hofft, dass sie sich mit dir freut.
Glaub mir, sie wird sich für dich freuen, auch wenn sie den Wunsch im Moment auch sehr stark hat.
Ich denke dass es nichts bringt, lange zu warten denn irgendwann erfährt sie es sowieso 🙂.

Übrigens ❤️lichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft 😀

8

Ich habe echt ein bisschen pipi in den Augen.. danke ..

Ich treffe mich heute mit ihr und ich denke ich werde es ihr erzählen ..
War am überlegen ob ich es nach ihrem Urlaub mache.. sie fliegt am 30.10 eine Woche in die Türkei..
Da hätte ich dann meinen erst us hinter mir 🫣🥰

Vielen lieben Dank 🥰🥰🥰🫂🫂

Bearbeitet von ekierem
10

Gerne🥰.
Vielleicht magst du ihre Reaktion ja dann mit uns teilen!?

Ich drück dir die Daumen ☺️

7

Hallo ich hatte mich damals auch das gleiche gefragt, weil meine Freundin 3-4 Wochen vorher eine Ghana 7.ssw hatte war es sogar nen Ticken schwerer , jetzt ist unsere ss für sie eine Ablenkung und kann sich etwas entspannter auf den Kinderwunsch konzentrieren und wir hoffen für sie sehr das sie in 2 Wochen ca positive Ergebnisse bekommt! Lg

Glückwunsch zur ss🥳

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 25+1🩷🤰

9

Hallo Ekierem,

ich bin genau in der selben Situation. Nur bin ich die Freundin, die seit 2 Jahre den Kinderwunsch hat und alle meine Freundinnen haben mittlerweile ein Kind und sind bestimmt schon teilweise beim Üben für das 2.

Ich würde es direkt wissen wollen. Ich habe natürlich Angst vor dem Moment, weil ich Angst hatte, dass ich mich nicht ehrlich freuen kann. Aber wenn meine Freundin es dann noch vor mir zurückhalten würden (natürlich um mich zu schützen), würde ich mich eher ausgeschlossen fühlen.

Daher kann ich dich aus meiner Perspektive ermuntern, dass du es ihr erzählst. Nur vielleicht nicht mit irgendeinem süßen Geschenk/Karte/Body oder sowas. Einfach nur die Info in einem Gespräch mitgeben.

LG

11

Hey, bei uns hat es 2 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Gefühlt jede wurde um uns herum schwanger. Es war jedesmal ein Stich aber ich habe mich sehr schnell für die anderen gefreut.
Bei unserer Schwangerschaft standen wir vor der selben Herausforderung: die Freundin meines Schwagers kann und darf aufgrund von Behinderung keine Kinder bekommen hat aber einen unfassbaren KiWu. Wir mussten unsere SS sehr früh bekannt geben wegen den Rauchern in der Familie. Ich weiß nicht wie sie sich anfangs gefühlt hat aber sie freut sich mittlerweile sehr darauf, Tante zu werden ☺️
Wir können nichts für das "Schicksal" anderer und können auch nicht immer darauf Rücksicht nehmen 🙂

12

Aaaqalso...
Sie hat es super aufgenommen ...

Aber...

Ihr Mann hat meinem jetzt geschrieben ...

Warum wir nicht von unseren plänen erzählt haben..
Das die probieren wollen haben sie ja auch erzählt ..
Er macht richtige Vorwürfe.. ganz komisch.. unser Weg kommt auch aus der kiwu.. also noch ein wenig komplizierter..

Bin echt am überlegen ihr zu schreiben, das wir den Kontakt auf Grund von ihm, er hat ab und so schon sehr komische Ansichten und reagiert absolut falsch, einschränken wollen ...

Ist es nicht unsere Entscheidung? Sie waren fie ersten, selbst vor der Familie die von der ss wussten

13

Belass es dabei - war absolut absehbar (wird unbefriedigend für beide Seiten)
Warte wie sie auf dich zukommt mit dem Thema und gut. Ist offenbar nachgesackt das Thema und Partner bekam es mit. Deshalb muss man nicht den Kontakt einschränken sondern eben sensible Themen nur sensibler behandeln.

Bearbeitet von Lizek