8 SSW: Normale Symptome oder Anzeichen einer Fehlgeburt?

Hallo zusammen!
Ich bin aktuell in der 8 SSW (7+1). In den letzten Wochen hatte ich häufig Brustschmerzen, die immer weniger wurden und heute jedoch vollständig nachgelassen haben. Auch meine Brüste und Brustwarzen, die vorher schmerzten und dunkler waren, tun mittlerweile nicht mehr weh und haben ihre dunkle Färbung verloren. Im Gegenzug habe ich über den Tag verteilt immer wieder Unterleibs- und Rückenschmerzen (mittig-LWS), die sich wie die Vorboten meiner Menstruation oder wie der erste Tag der Periode anfühlen. Blutungen oder Krämpfe habe ich keine, allerdings nehme ich Progesteron 2×tägl. vaginal ein.


Meine Frage ist nun: Können diese Symptome Anzeichen für eine Fehlgeburt sein, oder sind das typische Schwangerschaftsbeschwerden?

1

Hey 👋🏻
Ich hatte noch nie eine FG aber für mich klingt das nach ganz normalen Symptomen ☺️
Ich hatte die ersten Wochen viel unterleibschmerzen. Das sind die Bänder, die sich dehnen 😉 solange keine Blutung kommt oder die Krämpfe stärker werden, würde ich mir keine Gedanken machen.
Wann hast du deinen nächsten FA Termin? Sonst sprich es mal an 🙏🏻
Es ist aber gut möglich, dass Symptome auch mal nachlassen und jeder Körper entwickelt sich anders 😁
Alles gute 🍀
Vreni mit Manuel an der Hand 19 Monate 🩵

2

Ich hatte bereits 2 FG.
1 FG startete mit Blutungen. 2. War eine MA, ich hatte keinerlei Anzeichen, meine Ss symptome waren gleich stark obwohl das kleine schon tot war.
Jetzt bin ich 17 ssw mit Zwillingen und die symptome verändern sich, sind mal stärker oder schwächer oder gar nicht da.
Versuch dir nicht soviel Sorgen zu machen.
Lg