Hallo zusammen,
leider habe ich über die Nacht regelmäßig leichte krampfartige Schmerzen so rechter oberer bis mittlerer Rücken und es kommen eigentlich nur die Nieren Betracht. Es fühlt sich an wie ein Muskelkrampf. Sonst aber keine Beschwerden, also Urin usw alles normal.
Ich gehe gleich mal zum Arzt aber wollte fragen ob das jemand schonmal hatte.
Ich habe jetzt schon mal Mannose eingenommen was ja nie schaden kann. Warm angezogen, Wärmflasche auf 50 Grad oben rechts im Rücken und ausnahmsweise einen leichten Brennesseltee (trinke sonst nur Wasser).
Habe zudem seit ein paar Tagen ein Zucken am Augenlid.
Hat jemand so etwas gehabt? Könnte es nur ein harmloser Infekt sein? Letzte Woche war die Urinprobe völlig in Ordnung.
Liebe Grüße ☺️
SSW 20 und vermutlich Nierenschmerzen
Rechter oberer Rücken ist eher untypisch bei Nieren. Ich hatte Nierenschmerzen, das sind eher Flankenschmerzen. Zuerst dachte ich mein Unterleib tut weh, Mens, Zwischenblutung, Blinddarm oder so. Das verschlechterte sich inner 30 Minuten rapide, dass wir uns Krankenhaus mussten. Nierenstau Diagnose. Die Schmerzen wanderten vom unteren rechten Bauch seitlich hoch über die Flanken zu den Nieren. Eher unterer bis mittlerer Rücken dann. Die schmerzen wurden innert 30 Minuten so stark dass ich mich übergeben musste.
Einnahme von Mannose verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
Bei Rücken würde ich auf Verspannung tippen. Für Gallensteine scheint es noch nicht schmerzhaft genug zu sein.
Für Verspannung spricht auch das Augenzucken. Würde statt Brennessel Tee, Mannose und dem Kram lieber Magnesium versuchen über ein paar Wochen, beginnend mit 400mg und gucken wie die Verdauung drauf reagiert. Wenn du verträgst, 600 mg.
Vielen Dank für die Antwort, ja könnte auch Flanke sein, also schon ziemlich seitlich. Mannose hilft ja auch bei Blasenentzündung super gut bei mir innerhalb von 1 bis 2 Stunden, und es soll sich bei Bakterien in der Niere genauso helfen.
Magnesium nehme ich schon wegen meiner Zuckungen am Augenlid seit paar Tagen sowieso, das scheint nicht zu helfen.
Sitze grad bei meiner Gyn im Wartezimmer….
Vllt ist es auch sowas wie ne Rippenfellentzündung oder Muskelentzündung.
Ist jedenfalls unabhängig von Atmung und Bewegung.
Habe wohl Nierenzysten die aber üblicherweise keine Schmerzen machen. Muss ich aber noch anderweitig untersuchen lassen. Die Ärztin meinte dass der Schmerz wohl dankst wo die Nieren sind.
Hoffe es ist nichts ernstes ….
Hi, mit den Nieren hatte ich nie Probleme aber mich Plagen oft Blasenentzündungen. Ich würde dir raten direkt zum Urologen und nicht zum Gyn zu gehen!
Ja mal sehen was die Ärztin jetzt sagt,… dürfte gleich dran sein.
Jetzt war ich noch in der Klinik in der Urologie. Ich habe einen Nierenstau rechts, was in der 18-25 SSW vorkommen kann weil das Baby dort oftmals quer liegt und schon relativ groß ist. Danach rutscht es eher in eine längs-Lage und die Beschwerden verschwinden.
Ich soll mich auf die linke Seite legen, das kann entlastend wirken. Schmerzmittel habe ich abgelehnt.
Falls das jemanden interessiert.
Ich habe gestern Abend und die ganze Nacht auf der linken Seite gelegen und darauf geachtet dass mein Bauch dabei schön locker „runterhängt“ und die rechte Seite komplett entlastet ist. heute waren die schrecklichen Schmerzen komplett weg… unglaublich. Man braucht einfach nur den richtigen Arzt/Urologen.