Schwanger mit 2. Kind + Alltag

Hi zusammen,

ich genieße gerade meinen ersten Kaffee am Tag und bin quasi auf dem Sprung zur Arbeit.

Ich frage mich gerade, ob es anderen auch so geht wie mir gerade.

Das ist meine zweite Schwangerschaft und bin fast halbzeitig unterwegs. Mein Alltag ist geprägt von Aktivitäten, 30+ h/Wo arbeiten, Haushalt, Termine, Kleinkind + Aktivitäten.

Irgendwie bemerke ich die Schwangerschaft bis auf die Lendenwirbelschmerzen gar nicht. Ich recherchiere nichts, mache keine Liste von Sachen, die wir kaufen müssten, Fotos gehen komplett unter und irgendwie geht es mir auch einfach zu schnell 🙈. Ich würde so gerne noch etwas arbeiten und meiner Tochter die Welt zeigen, ganz exklusiv, aber mit Urlaub und co. beginnt Weihnachten schon mein „Mutterschutz“. Wieso so früh? Ich bin doch noch gar nicht so weit 😅.

1

😂😂 ich bin gerade ganz frisch 6. ssw mit kind 2 und plötzlich fallen mir 1000 Sachen ein, die ich noch machen muss, die ich mit Kind 1 noch machen will etc etc 🤣

Ich dachte auch irgendwie wir hätten ja noch Zeit, aber dann war’s doch ein Schuss ein Treffer 👀🫣 jetzt geht das plötzlich so schnell und Hilfe Hilfe

4

Bei uns auch. Das es direkt beim ersten Mal geklappt hat, hatte mich schon leicht überfordert, weil ich dachte „joah, so ein paar Monate und dann klappt‘s bestimmt“ war sofort dahin 😅

2

Hi,
Ich verstehe dich so 🤗
Bin jetzt in der 20.ssw und frage mich, wo die Zeit hin ist.
Ich versuche mir so kleine Momente am Tag zu nehmen, wo ich den Kleinen aktiv spüre. Grad abends. Einfach so Mama und Baby Zeit.
Unsere Tochter geht ab November in die Kita, da freue ich mich auf etwas mehr Zeit für mich. Bis jetzt hatte ich sie immer mit dabei, auch auf Arbeit. Da ich im Stall arbeite, war sie da immer draußen und bei den Pferden. Sie freut sich jetzt auch auf mehr Zeit mit anderen 😅
An Sachen fürs Baby haben wir von unserer Tochter noch fast alles.
Ein paar Klamotten fehlen noch, sonst ist einfach schon alles da. Da entfallen die Listen irgendwie auch.
Weiß gar nicht, wann mein Mutterschutz anfangen würde. 😅 Kann ihn auch nicht wirklich nehmen, die Ponys wollen versorgt werden.
Ich finde es aber auch mega schade, dass die zweite Schwangerschaft einfach so nebenher läuft 😟

5

Dito!
Wir haben auch eigentlich alles noch da, aber das muss ich irgendwann mal durchwaschen und durchschauen und ich dachte, dass ein paar Neuanschaffungen in Bezug auf Fläschchen etc. vielleicht nicht so schlecht wäre 😅.

3

Mein Tag beginnt gar nicht erst mit gemütlich einen Kaffee trinken. 😉😂

Verstehe dich absolut. Bin in der 20. SSW, nächste Woche ist unglaublich voll. Mein Mann ist 3 Tage weg. Ich bin ehrlich, ich schaffe das nicht ohne mich von der Arbeit krank zu melden. Sonst habe ich 3 Tage NULL Puffer. Das stemme ich nicht mit Baby im Bauch und 4jährige.

6

Ja, also ich sag mal so, das Haus sieht nicht immer tippi toppi aus 😂.