5+2 nichts zusehen im Ultraschall

Hallo zusammen,

ich habe bis heute noch nie einen Beitrag oder sonst der gleichen verfasst und hätte auch nie gedacht das ich es tue. Aktuell bin ich am Boden zerstört und brauche gerade eventuell mal eure Storys dazu.

Am 15.10. habe ich mich positiv auf eine Schwangerschaft getestet. Laut meiner letzten Periode wäre ich heute in der SS 5+2. Ich war reletaiv früh beim FA da ich eine Bluterkrankung Thrombophilie habe und aufgrund meiner letzten Schwangerschaft im Juli eine FG hatte, bzw. da war genau das gleiche Spielchen wie jetzt aktuell.
Bei meinem ersten Termin war ich 2 Tage überfällig und man konnte logischerweise noch nichts sehen, weder eine Fruchthöle noch irgendwas anderes. Mein HCG Wert abgenommen und gestartet bin ich mit 75 also noch relativ frisch!
Ich sollte in einer Woche (also heute nochmal zur Kontrolle kommen) recht positiv bin ich dort hin, doch leider hat man heute immer noch nichts gesehen, keine Fruchthöhle nichts. Der Verdacht von einer EU wurde im Raum geworfen. Mir wurde heute nochmal Blut abgenommen und ich soll in einer Woche nochmal dort hin zur Kontrolle sollte natürlich Blutungen oder Ähnliches aufkommen muss ich ins Krankenhaus.
Ich habe gerade so unglaubliche Angst, da ich bereits im Juli stationär aufgenommen wurde und mir alle zwei Tage der Wert abgenommen wurde. Nach zwei Wochen wurde entschieden das ich eine Bauchspieglung inkl. Ausschabung bekomme. Es war so schlimm für mich. Jetzt stehe ich wieder am gleichen Punkt und habe so unglaublich Angst! 🙏🏼

Frage an euch. Ab wann konnte man eine Fruchthöhle sehen ? Eventuell beruhigt es mich etwas.

Ich bedanke mich jetzt schon ganz ganz doll im Voraus für eure Rückmeldungen 🙏🏼
Liebe Grüße ❤️

1

Ich finde 5 +2 persönlich auch sehr früh um etwas zusehen...da kann man jetzt nur spekulieren😅 es hilft jetzt nur abwarten. Ich wünsche dir aber alles alles Liebe und dass es geklappt hat!

2

Hey liebes mach dir keine Sorgen bei mir konte mann in der 5 ssw auch nix sehen 1 woche später siehe da Embryo mit Herzschlag ❤️ mach die keine sorgen es wird schon alles gut sein viel glück dir noch

3

Hey,

Vielleicht hat sich dein Eisprung um ein paar Tage verschoben :)

Bei mir hat man ab 5+3 eine Fruchthöhle gesehen.
Bei 6+3 dann mit Embryo und noch eine 2. Fruchthöhle

4

Weißt du denn, wie hoch dein hcg Wert jetzt ist?
Meine Ärztin sagt, man kann erst ab einem Wert von 2.000 etwas sehen.

Mein erster Wert war bei 55, dann wurde hoch gerechnet, wann ich ungefähr einen Wert von 2.000 habe, das war erst 11 Tage später der Fall. Das war rechnerisch an 5+5.
Dann konnte man auch eine Fruchthöhle sehen und meine Ärztin konnte so eine ELSS ausschließen. 2,5 Wochen später war alles zeitgerecht entwickelt und nächste Woche haben wir den nächsten Termin.

Vielleicht warst du einfach zu früh da.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Dem Wert bekomme ich morgen früh erst, letzte Woche Donnerstag lag ich bei 75 und da war ich gerade mal zwei Tage überfällig.
Aktuell ist es mein 9 Tag den ich überfällig bin.

15

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Etwas beruhigt es mich schon.
Ich habe heute meinen Wert bekommen, aktuell liege ich bei 1500 nur heute konnte man noch nichts sehen.
Also mein Wert ist von 75 letzten Donnerstag auf 1500 diesen Donnerstag gestiegen. Leider noch nichts zusehen. 🥺

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen,
Wir sitzen im gleichen Boot.
Ich hab am 18.10. leicht positiv getestet.
Heute bin ich bei 5+0 und war beim FA, auch wir sind ein gebranntes Kind.
ELSS mit Not OP, FG 2x
Auch bei mir ist nix zu sehen gewesen, außer Schleimhaut.
ELSS konnte er nicht sicher ausschließen, also Blut abgegeben und morgen früh auch nochmal
Meine Tests werden auch nicht dunkler…
Ich rücke dir die Daumen von ganzem Herzen ♥️:)

7

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen wenn du magst gib mir gerne mal Bescheid. 🙏🏼ich bekomme meinen HCG heute Abend wenn ich Glück habe 🙏🏼❤️

8

Berichte bitte du auch

weitere Kommentare laden
9

Tatsächlich schon an 4+5. Allerdings so klein, dass man sie mit einem schlechteren Gerät auch hätte übersehen können. An 5+6 war in der Fruchthöhle ein Dottersack mit Mini-Herzschlag zu sehen. Das ist aber recht früh, die FÄ meinte, sie hätte erst 6+x damit gerechnet.

Ich würde versuchen optimistisch zu bleiben. In einer Woche weißt du, wohin die Reise geht.

16

Denke bitte dran dich auf Grund deiner Thrombophilie engmaschig beim Hämatologen kontrollieren zu lassen.
Die Thrombosegefahr steigt mit der Schwangerschaft nochmal.

17

Vielen Dank für die Rückmeldung ich muss bereits seit dem ich weis das ich schwanger bin 1 x täglich Heparin spritzen.