Hallo ihr Lieben, schon wieder eine Frage von mir 😅
Seit gestern Abend brennt es beim Wasserlassen. Ich denke, es bahnt sich eine Blasenentzündung an. Wenn ich zur Gyn gehe, werde ich wohl gleich Antibiotika bekommen? Hat jemand von euch schon mal während der Schwangerschaft D-Mannose genommen? Laut Hebamme wäre das unbedenklich. Ich möchte auf keinen Fall zu lange warten und bin auch nicht gegen Antibiotika. Bloss frage ich mich, ob ich noch einen Tag ohne Antibiotika versuchen könnte, da die Symptome mild sind.
Liebe Grüsse
Nema
Blasenentzündung Schwangerschaft
Hey.
Meine Frauenärztin hat mir Femmanose empfohlen (ist glaube das gleiche wie das was du geschrieben hast)
Und vieeeeeeel trinken zum durch spülen 🍀
Ein Versuch jst es wert.
Ich kämpfe auch schon mit der dritten Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Habe es mit Mannose leider nie in den Griff bekommen. Die ersten beiden Male habe ich ein Einmal-Antibiotika bekommen und dieses Mal eines dass ich über drei Tage hinweg nehmen muss.
Ich würde nicht zu lange warten - die Bakterien können sonst zu den Nieren hoch steigen. Es gibt ja zum Glück Antibiotika dass bedenkenlos in der SS genommen werden darf.
Hi, D-Mannose habe ich probiert, hat leider gar nichts gebracht. Mit Angocin hab ich es wegbekommen. Liebe Grüße
Bei Blasenentzündung würde ich sofort zum Arzt und nicht experimentieren.
Wenn man die verschleppt kann es auch zur Fehlgeburt führen...
Ich hab heute wirklich viel getrunken und siehe da; heute Abend ist das Brennen weg. Denkst du, ich kann das auch ohne Symptome verschleppen?
Ja!
D-Mannose, Gepan Mannose Gel, Canephron Tabletten, viel trinken. Aber eher kürzer als länger warten bis zum Arzt! Dort kannst du ja auch besprechen, ob ein Antibiotikum sofort und unbedingt genommen werden sollte oder ob du noch warten kannst (und falls ja, wie lange maximal).