Mensartiges Ziehen 37 SSW. ??? Wehen oder senkwehen ??

Hey ihr lieben,
Und zwar habe ich seit gestern immer wieder mensartige „Schmerzen“ es zieht in der Leiste und manchmal auch im Rücken.
Harter Bauch .. das volle Programm
Halten tatsächlich manchmal bis zu 1 Minute an

Bin am Samstag in der 37 SSW.

Klingt das eher wie senkwehen ?
Oder könnten das schon Wehen sein , welche vllt doch schon Auswirkungen auf den MuMu haben ?

PS: ich weiß ihr seit keine Ärzte - Ferndiagnosen blabla. Mir geht es hier lediglich um eure Erfahrungen :-)

Mein Sohn kam vor 12 Jahren bei 37+3 (eigentlich 36+3 , da man damals meinte in der 30ssw vorzudatieren zwecks Größe und Gewicht 🤦🏼‍♀️) von damals kenne ich senkwehen garnicht, auch da hat sich mein Bauch bis zur Geburt nie gesenkt. & da die Geburt schon über 12 Jahre her ist, habe ich tatsächlich s h garkeine Erinnerungen mehr an die „Schmerzen“.

Hänge euch mal meinen aktuellen Bauch ran , bin jetzt auch nicht der Meinung, das er gesenkt ist?

Laut FA liegt er aber wohl schon im Becken ?! (Vor ca anderthalb Wochen getastet)
Meine Hebamme meinte das ebenso, konnte aber das Köpfchen noch gut bewegen ..

Bearbeitet von CataLeya97
1

Willkommen im Club!

Bin 38 Ssw., aber mein Bauch schon gut gesenkt.
Ziehen in den Leisten, harter Bauch und dann zieht es schmerzhaft in den Steiß.

CTG sagt nein zu Wehen.🤣
Denke das werden langsam Senkwehen sein bei dir.
Wehen, also richtige Wehen, würden in einem bestimmten Abstand kommen und etwa 1 Minute anhalten.

Bin aber auch froh wenn es richtig los geht. 🫣

2

Das einzige was ich tatsächlich noch weiß, ist das damals bei meinem großen Sohn im KH als es los ging, am CTG KEINE Wehen zu sehen waren 😂🤦🏼‍♀️

3

Ich weiß es leider bei mir nicht mehr.
Meine letzte Schwangerschaft ist aber auch 15 fast 16 Jahre her. 🫣

Es ist einfach so unheimlich unangenehm dieses Gefühl.
Alles hart.. dann das pochende Steißbein was schmerzt... die Leisten.

Einerseits genieße ich es echt das Leben wächst.. andererseits bin ich froh wenn es bald ein Ende hat. 😵‍💫😅

4

Hey :)

Ich hab genau das gleich, ich bin in der 39 ssw.
Meine Hebamme sagt, das bei dem zweiten Kind die senkwehen von den Schmerzen her an die ersten Wehen der ersten Geburt erinnern und im schmerzgedächtnis bleiben.
Ich war in der 36 ssw mit den Wehen im kh weil ich sie nicht einordnen konnte und bei mir zeigt sich leider noch nichts von Geburtsanzeichen.
Ich hoffe es zieht sich bei dir nicht, wenn dir das komisch vorkommt dann fahr lieber einmal ins kh :)