Scheidenpilz + Schwangerschaft

Hallo Leute, wer kämpft auch mit Scheidenpilz?
Vor 2 Monaten hatte ich einem Blasenentzündung + Pilzinfektion und zu der jetzigen Zeit 2 mal eine Pilzinfektion das ist jetzt das zweite Mal innerhalb drei Wochen.
Ich habe auch kein Geschlechtsverkehr, dass ich sagen kann okay, das kommt davon.

Wer hat auch solche Probleme und kennt Lösungen, außer ständig die Salbe zu verwenden.

1

Hi, ich hatte bisher 1x in meiner SS Scheidenpilz.
Woher das kam weiß ich nicht, zumal es zufällig beim FA entdeckt wurde. Hatte absolut keine Symptome dafür 🤔
Es reicht aber zb die Seife, die du für untenrum verwendest. Es sollte für Intim geeignet sein.
Auch das Waschmittel, die Unterwäsche oder Einlagen können eine große Rolle spielen. Selbst das Klopapier wenn da Duftstoffe oder ähnliches drin sind.

Am besten probierst du mal durch, tauschst aus oder lässt weg, was deinen Intimbereich nahe kommt ☺️

2

Hallo :)
Ich bin eine Leidensgenossin - hatte von der 28 ssw bis zur 38 ssw, sprich letzte Woche einen Pilz. Hab ihn einfach nicht wegbekommen, trotz 3 verschiedener antimykotika.
Hab’s jetzt seit dem Wochenende tatsächlich gut im Griff, habe endlich keinen Juckreiz und keinen Ausfluss mehr. Was mir geholfen hat, war Antifungol von Hexal, drei Tage Vaginalcreme mit Applikator. Habe ich nicht mit gerechnet, aber es ist bis jetzt tatsächlich weg, solange hatte ich die letzten Wochen keine Ruhe.
Und jedes Handtuch nur einmal benutzen und Wäsche und Handtücher wasche ich auf 95 grad.
Vllt hilft es dir ja auch, Creme bleibt länger drin und ist etwas ergiebiger als Zäpfchen und Tabletten.
Alles gute 😊