Ermüdendes Thema! Bauchvergleich! Verunsichert!

Hallo Ihr Lieben,

es ist ein völlig unsinniges Thema, wir wissen wohl alle das Bauchvergleiche keinen Sinn machen. Trotzdem beschäftigt es einen oft.
Verunsichert von Kommentaren (Blicke reiche da oft), stehe ich dann doof da und frage mich wo die selbstbewusste Jenny hin ist.
Dieses Foto machte gestern mein Partner von mir. Seit dem ist es in aller Munde (innerhalb der Familie und Freundeskreis).
Ich werde mit Dr. Eggmann verglichen und alle meinen “wo soll das hinführen?”
Ich persönlich finde meinen Bauch eigentlich schön und sicher nicht klein, aber auch nicht zu groß. Ich bin morgen in der 25+0.
Was sagt Ihr? Wie seht Ihr aus?
Es ist leicht zu sagen “Mach Dir nix draus”, da ich sensibler bin als je zuvor und tatsächlich auch aktuell die Zeit zum grübeln habe.
Ganz liebe Grüße Jenny

1

Also wenn es dich belastet, dann würde ich es nicht auch noch der ganzen Internetwelt zur Verfügung stellen und noch nach weiteren Meiningen fragen.

Es ist wie es ist und es geht auch wieder vorbei.

2

Dein Kommentar ist jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei !
Ich denke mal sie postet dies alles hier um POSITIVEN Zuspruch zu bekommen und nicht genauso Herzlose Kommentare wie von Ihrer Familie aktuell!!!

Liebe Jenny!

Ich finde du hast einen sehr sehr schönen Bauch !!!

3

Ich finde deinen Bauch schön :) jeder Bauch ist individuell und du hast eine super Figur und einen sehr schönen Bauch! Ich freue mich wenn’s bei mir endlich soweit ist und werde dann mit voller stolz auch Klamotten tragen um ihn zu präsentieren 😇😘

4

Liebe Jenny,

ich kann dich gut verstehen. Die Bauchkommentare tun manchmal wirklich weh und sind so unnötig wie übergriffig. Ich hatte das ganze anders herum (oh, du bist schon so weit, sicher, dass es deinem Kind gut geht - äääääääähhh what?, oder ach, du hast ja garkeine richtige Babykugel - ja Mensch danke, ist mir noch garnicht aufgefallen)
Dumme, unnötige Kommentare. Irgendwann habe ich bei Frauen nurnoch geantwortet, dass ich ihre Brüste aber wirklich außergewöhnlich klein finde und ob sie damit denn zufrieden sein können. Dann war schnell Ruhe. Bei Männern hätte ich irgendwas mit fehlenden Muskeln gesagt. Kam aber dann nicht vor.

Liebe Jenny, du hast einen wunderschönen Bauch! Trage ihn mit stolz und lass dir keinen scheiß erzählen 🫶🍀

5

In deinem Bauch wächst ein Kind, so sieht er auch aus. Du und dein Körper leisten gerade Großartiges.
Das dazu.

Wenn deine Familie dumme Kommentare liefert, kriegen sie halt keine Fotos mehr. Dann haben sie ihr Recht auf Updates verwirkt. Alternativ könntest du deine Bedürfnisse exakt formulieren (à la "Bitte nur positiven Zuspruch oder nix sagen. Danke.").

6

Ich finde du hast eine top Figur und dein Schwangerschaftsbauch steht dir super! Mein Bauch ist sehr früh gewachsen und ich musste mir auch komische Kommentare anhören. In dir wächst das Wichtigste in deinem Leben 🥰 trag ihn mit Stolz! Es sieht wirklich sehr schön aus

7

Du bist eine tolle Frau mit einem tollen Bauch! Nein wirklich, der Bauch ist echt schön! 🫶🏻

8

Bin mir unsicher was die von dir wollen. Wir dürften beide eine ähnliche Figur vor der Schwangerschaft gehabt haben. Ich bin ein wenig hinter dir, 22+0, aber ich schätze in ein paar Wochen wird mein Bauch auch die gleiche Größe haben, so viel fehlt mir nicht mehr.

Dein Bauch ist schön, perfekt in der Zeit und wenn man schlanker ist/war, wirkt der Unterschied zu vor der Schwangerschaft sicher extremer. Aber solche Reaktionen finde ich sehr seltsam. Wie sind die bitte in deine Figur investiert? Was kümmert die das überhaupt? Befremdlich das ganze

9

Ich bin in der 28 SSW und mir wird gesagt ich sei viel zu dünn man sieht gar nicht dass ich schwanger bin und ob ich überhaupt wirklich ein Kind in mir trage 😂

Du siehst blöde Kommentare gibt's überall, bist nicht allein, einfach weghören und mit den Leuten die sowas sagen einfach nicht im Kontakt bleiben.

10

Ein paar Beiträge über deinem fragt jemand, ob sie zu dünn und der Bauch zu klein ist, weil sie immer darauf angesprochen wird. Du siehst: man kann es nie allen Recht machen. Muss man ja aber auch nicht! Ich weiß nicht, warum es alle akzeptabel finden, ungefragt den Körper anderer zu kommentieren. Als ob der Bauch, sobald man schwanger ist, öffentliches Eigentum wird. Deine Kugel gehört nur dir!