Leukozyten im Urin ? Normal ?

Hallo Ihr Lieben,

ich prüfe seit paar Wochen ab und an meinen Urin. Eiweiss habe ich immer mal, aber das hatte ich schon vor der Schwangerschaft, wo der Urologe Entwarnung gab.

Zuletzt hatte ich am 17.10 gemessen, wo ich bisschen Eiweiß im Urin hatte. Schon davor hatte ich mal Leukozyten im Blutbild leicht erhöht, was in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich sei. Nun aber habe ich heute Leukozyten im Urin. Alles andere ist normal, auch das Eiweiß. Anbei die Bilder.

Mein Bluthochdruck ist stabil. Ich nehme schon Tabletten, da ich Bluthochdruck an sich schon habe und messe täglich mindestens 1x. ASS nehme ich auch zur Vorsorge, da es meine 1. ssw ist und ich Bluthochdruck habe (hat man direkt zu Beginn festgestellt).

Ich muss zugeben, ich trinke nicht immer viel. Natürlich trinke ich heute fleißig. Als ich meine Frauenärztin eben anrief, wurde mir gesagt, dass dort die PCs abgestürzt seien. Daher kann man aktuell nicht prüfen und die schließen ja um 18 Uhr.. daher könnte die Ärztin nichts dazu sagen und mich nicht zurück rufen.

Aktuell bin ich in der 19+2.

Könnte es am trinken liegen ? Habt ihr da Erfahrungen ? ☺️

1

Hast du Beschwerden?

Leukozyten im Urin sind in der Schwangerschaft oft drin.

:)

2

Nein, hatte keine Beschwerden.

Ich hab viel getrunken im Laufe des Tages und das ist mein Ergebnis nun. Alles wieder normal…

Kann das wirklich nur vom Trinken Kommen ?

3

Ja :)

versuche wirklich VIEL über den Tag zu trinken. Habe seit 2 Monaten immer wieder Blasenentzündung um das zu vermeiden trinke ich sehr viel…war davor auch so wie du mit dem trinken 😂

4

Hey hab auch leider seit Anfang an in der SS schon Leukozyten im Urin aber sonst sieht im US usw immer alles gut aus lg