Allein in der Schwangerschaft

Ich bin mittlerweile in der 12Ssw und ich habe seit längerem keine Freunde mehr , da mein Freundeskreis extrem falsch war und ich keinerlei Kontakt mehr mit denen haben wollte ( wurde von denen beklaut , verarscht , ausgenutzt etc)
Bin jetzt seit zwei Wochen im Beschäftigungsverbot und mein Partner arbeitet Vollzeit. Ich weis langsam nicht mehr was ich machen kann …
Jeden Tag putze ich oder gucke irgendwelche Serien , ab und zu Zocke ich mal aber nichts füllt diese leere …
Ich habe eine bekanntin , sie kenne ich jedoch nur durch meinen Partner und haben nicht wirklich engen Kontakt … sie hat eine beste Freundin mit der sie selbstverständlich lieber was unternimmt .
Ich habe versucht durch mehrere Seiten Freundschaften zu schließen , aber sobald die Leute erfahren das ich schwanger bin , vermeiden sie den Kontakt …
Habt ihr Ideen ? Oder fühlt sich jemand genauso?
Es ist wie eine Leere die jeden Tag immer leerer und leerer wird …

1

Hei meine Liebe

Fühl dich zuerst mal gedrückt…..
Leider verstehe ich dich sehr gut. Bin jetzt in der 34 SSW und war immer alleine zu Hause. Mir ging es nicht immer gut, hatte eine OP etc.

Bei mir war es meine eigene Mutter und besonders Schwester, welche keine Interesse haben und mich in der SS nie besuchten.
Ich war seeeehr traurig und es verletzt, aber es geht immer besser.

Wennes mir gut ging, ging ich etwas spazieren mit Musik, mal kurz was einkaufen, machte Gesichtspflege mit Masken, putze, richtete das Babyzimmer ein, online shopping, kaufte viele Deko in Temu:) und genoss auch oft die zeit alleine auf den Sofa.
Und ich versuche nicht an diese Menschen zu denken…..

Geniesse deine SS trotz all dem

2

Danke dir ♥️
Fühl dich auch gedrückt .

Ich hoffe das unsere kleinen Engel uns die Einsamkeit nehmen .

4

Ja ganz bestimmt. Und sie haben dann die Priorität.
Die anderen können wir leider nicht mehr ändern, aber ich merke mir wer für mich da war/ist
♥️♥️♥️

3

Wenn das BV nicht wegen der Gesundheit ist, dann melde dich bei Kursen für Schwangere an. Da kann man andere werdende Mütter treffen und vielleicht ergibt sich was 🙂

7

Oh , daran habe ich gar nicht gedacht
Danke dir 🥰

5

Huhu.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Über das Internet ist vielleicht nicht gerade die beste Lösung. Wenn du kannst, such nach Kursen. Vieles wird auch von der Krankenkasse übernommen. Oder gehe einfach raus. Ins Schwimmbad, Stadt o.ä. Man kommt überall ins Gespräch. Da werden nicht zwangsläufig dicke Freundschaften entstehen, aber du bist unter Menschen. 😊
Alles Gute 🌺

8

Kann nicht alleine raus , bin viel zu Introvertiert leider 😅
Aber Kurse hören sich sehr gut an
Danke dir

12

Vielleicht wäre jetzt ja eine gute Zeit, das mit dem introvertiert etwas anzugehen. Wenn dein Mäuschen da ist, wirst du einerseits einige Termine haben, andererseits ist rausgehen für Kinder gesund, interessant und erweitert den Lebensraum.
Fang einfach klein an. 😊

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht wäre ja ein Kurs wie Yoga für Schwangere für dich eine Idee, da lernt man gleich neue Leute kennen

9

Danke dir 🥰

10

Also ich bin umgezogen und jetzt 10SSW und 500km weg von Verwandten und Freunden. Ich würde wie schon erwähnt mich bei Schwangerschaftskursen anmelden, denn da triffst du die zukünftigen Mamas, die genau Frauen wie dich suchen, mit Kindern im gleichen Altern, die irgendwann zusammen spielen, mit ähnlichen Problemen.

Ich werde das jedenfalls so machen.

Mein Bruder und meine Schwägerin sind damals zurück in die Heimat gezogen und alle ihre Freunde haben sie durch die Kinder in Kitas und Schwangerschaftskursen für die Kleinere kennengelernt.

11

Dankeschön ♥️
Wünsche dir alles gute