Sooo mein Herz schlägt für Tiere und wenn ich ein armes Tier verlaufen unherirren sehe, hört es bei mir auf.
Habe gestern eine Katze gefunden die sehr zutraulich war und super ängstlich war, weil sie sich verlaufen hatte.
Nun ja eingepackt und zur Polizei zum abgeben gefahren....
Katzenhaare überall, ihr kennt das ja...dann hatte ich Hunger und hab mir danach mein Brötchen gegönnt.
Hände waschen vergessen bei dem ganzen Stress, nun ja, beim Tierarzt kam dann raus, dass das liebe Tier Bandwürmer hat.
Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr durch das Fell? Erbrochen oder Kot hatte ich keinen Kontakt mit. Hatte die ganze auch nur für die 20 min Fahrtweg im Arm.
Meinen Gyn erreiche ich leider nicht
Bandwurmalarm - SSW27
Hallo,
die Wurmeier befinden sich oft im Fell befallener Tiere. Daher ja,
leider besteht das Risiko, dass du dich angesteckt hast. Panik musst du jetzt keine haben, denn es muss erstmal geschaut werden, ob du dich angesteckt hast (Stuhlprobe). Falls ja, gäbe es meines Wissens auch für Schwangere zugelassene Medikamente dagegen. Ich bin aber Tierärztin und keine Ärztin. Am besten du sprichst mit deinem behandelnden Arzt. Lg
Vielen Dank, auch an einzelnen Katzenhaaren oder ehr im Fell der Katze selbst?
Frage nur ob ich jetzt das ganze Auto Aussagen muss und meine Winterjacke waschen muss bzw. den ganzen Wäschekorb bei 60 Grad :)
Sorry, jetzt erst gelesen.
Ja, ich würde die Jacke waschen und das Auto aussaugen. Die Eier können relativ robust sein.