Urintests AYDMED auffällig- mit den Werten zum Arzt?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes brennendes Ziehen in der Scheide.
Überhaupt nicht schlimm, beim Wasserlassen tut nichts weh und ich muss auch nicht häufiger.

Heute habe ich einen Urintest (AYDMED) gemacht, der erhöhte “Ketone” und eine erhöhte “specific Gravity” anzeigt.

Ketone zwischen + (15) und ++ (40)
Specific Gravity 1025

Kennt sich jemand mit den Werten aus und kann sie für mich einordnen?

Vielen Dank
Kleiner Muffelo 16.SSW

1

Ich würde morgen den FA anrufen und das mitteilen .. ich hatte auch eine blasenentzündung aber das ist nur bei einer Routine Untersuchung rausgekommen, ich hatte keinerlei Beschwerden aber meine Ärztin meinte dass ich trotzdem ein Antibiotikum nehmen muss.

2

Vielen Dank Malou!

Ich werde morgen versuchen telefonisch durchzukommen und schreibe sonst ne Mail.
Fachlich ist meine Ärztin toll, die Erreichbarkeit leider nicht 🙄.

Meine bisherigen Blasenentzündungen waren immer richtig schmerzhaft mit Blut etc… aber ich habe Sorge vor einer Entzündung, die ggf aufsteigen könnte.
Ich denke auch, dass es besser ist es abklären zu lassen ☺️

4

Lieber einmal zu viel anrufen 📞 alles gute 🍀

3

Hast du vllt wenig gegessen? Ketone entstehen eigentlich immer wenn der Körper im Hungermodus ist. Der andere wert zeigt an, dass du nicht ausreichend trinkst (dein Urin stark konzentriert ist).
Beides kein Grund beim Arzt anzurufen, außer wegen den Ketonen wenn Glucose ebenfalls erhöht ist.

Für eine Blasenentzündung sprechen erhöhte leukos, eventuell Nitrit und erys (Blut).

5

Hallo Karoline,

vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung 😊.

Ich habe momentan echt Probleme ausreichend zu trinken.
Habe auch seit Tagen mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber mehr als 1,5 Liter bekomme ich absolut nicht runter.

Gegessen habe ich heute genug.
Aber seit ich schwanger bin, esse ich keinen Zucker mehr, möglichst nur noch komplexe Kohlenhydrate und achte da auf die Menge.
Heute gab es aber noch ein Stück vom restlichen Geburtstagskuchen mit ganz wenig Birkenzucker drin.

Ich werde es mal beobachten… war nur irritiert, weil ich dazu dieses brennende Gefühl habe.

6

Bei mir wurde in der SS genau darauf geachtet, dass möglichst wenig Ketone im Harn sind.
(Hatte Ss Diabetes und war deshalb häufig zur Kontrolle)
Wenn die Ketone wieder mal erhöht waren, wurde ich angehalten die KH Zufuhr zu erhöhen.

weiteren Kommentar laden