Erschrecken, zittern und anderes beim Einschlafen, sowie Gelenkschmerzen nachts?

Hey ihr Lieben,
Seit 3 Nächten habe ich total komische Beschwerden..ich komme morgen in die 27. SSW.. schlafen tue ich seit Beginn katastrophal aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles 🥴
Es ist so, dass ich seit 3 Tagen, jedesmal beim Einschlafen komisch erschrecke. Ich schlafe ein und werde sofort wach mit z.b. stärksten Rückenschmerzen? Dussel aber direkt wieder weg, wache erneut auf, fühle mich total zittrig... Dussel wieder ein, wache wieder auf, stärkste Kopfschmerzen. Das ganze ging vorgestern fast eine Stunde so. Gestern und heute Nacht waren es "nur" 2 x mit jeweils 1 x Nackenschmerzen und 1 x zittern. Diese Nacht kommt noch hinzu, dass ich wahnsinnig starke Knieschmerzen beidseitig habe seit 30 Minuten und aufgrund dessen nicht mehr einschlafen kann. Ich möchte meine Knie permanent durchstrecken, dass schafft kurzzeitig Linderung.
Kennt das so noch jemand? Bin irgendwie leicht verwirrt was das sein kann.
Habe Montag wieder Kontrolltermin, Blutdruck ist immer bestens und urinsticks auch.
Mein kleiner Bauchbewohner ist sehr aktiv und der Bauch wächst extrem die letzten Tage, was ich auch deutlich spüre...

Liebe Grüße 🧸🩵🥰

1

Hallo 🙋‍♀️ In welcher Position schläfst du denn ? Wenn du Rückenschläferin bist kann es sein , das dein Baby auf deine Holvene drückt und du dadurch Kreislauf Probleme etc. bekommst.
Kann aber auch echt psychisch sein, ich würde das beim nächsten Arzt Termin ansprechen oder direkt meine FA mal anrufen
Lg Rike mit Merle 38 SSW🍀💪🤰

2

Nee eher auf der Seite.. rücken mochte ich noch nie 🥴
Ja ich werde es mal ansprechen aber ich kenne meine FA. Die Antwort wird sein "hmm ja sie sind auch schwanger" 😅

Es ist nur so anstrengend langsam. Da ich seit Monaten nachts nicht wirklich gut schlafe und jetzt noch das Einschlafen alles erschwert.

Liebe Grüße

3

Nimmst du Magnesium? Falls nicht würde ich es damit probieren. Bei mir wurde es besser.

4

Ja Magnesium nehme ich ein..
Morgens 400mg und abends 150mg.

5

Das hab ich auch... mittlerweile mit der dritten Schwangerschaft :D
Ich wach aktuell mit heftigsten Rücken oder Bauchschmerzen auf... in den anderen Schwangerschaften waren es auch gerne mal Hüft, Becken oder Handschmerzen... Wieso das so ist, kann ich dir nicht beantworten aber ich kenn es. Auch wach zu werden mit Herzrasen, zittern und schweißgebadet hab ich oft. Das könnte evtl noch auf die Schilddrüse zu führen sein, aber der Rest... ist halt wirklich einfach schwanger auch wenns noch so unangenehm ist. Aber du bist nicht alleine :) Liebe Grüße

6

Beruhigt mich gerade total, danke dir!
Gestern Abend bzw die Nacht war auch viel viel besser ....
An Sofa geht es mir auch besser, im Bett sobald ich flacher liege, gehen diese starken Nackenschmerzen los und oft das Zittern.