Bauchschmerzen durcs wachsen? Heute Muskelkaterähnliche Schmerzen Unterleib

Hey hey ☺️
Ich habe heute Nacht schon einen anderen Beitrag geschrieben, aber vergessen das zu erwähnen. Irgendwie gehen bei mir scheinbar jetzt alle Wehwehchen los.
Ich hatte letzte Woche schon mal stärkste Unterleibsschmerzen, war beim FA, alles super gewesen. Sie vermutete Dehnungsschmerzen oder Wachstum vom Baby.
Gestern war es so, dass mein ganzer Bauch gespannt hat. Als würde ich kurz vorm platzen sein. Es ging nach dem Mittagessen los. Vielleicht habe ich etwas nicht vertragen? Es war so, dass ich dann abends, nach dem Abendessen, mich kaum noch bücken konnte, so hat auch mein Unterleib gezwickt... Habe viel und oft Unterleibsschmerzen, also habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht.
Das Gefühl des Platzens ist vorbei , denke das es der Darm war... Verdauung ist nicht die Beste seit Beginn der Schwangerschaft.
Jetzt habe ich aber noch im linken Unterbauch und Leiste wie Muskelkater schmerzen. In der Nacht beim Drehen oder vorhin beim Hose und Socken anziehen, wusste ich erst gar nicht, wie das klappen soll heute morgen 😅 wenn ich dann erstmal in Bewegung bin, ist aber alles in Ordnung.
Wodurch kann das kommen? Kennt das jemand?
Wie gesagt, tägliche schmerzen habe ich seit Wochen die sich niemand erklären kann.... Aber diese Muskelkaterähnlichen sind mal neu 🥴
Komme in die 27. SSW morgen....

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
1

In welcher Woche bist Du denn?
Ich hatte das auch mal, so im 6. Monat. Die Schmerzen waren zu Beginn so stark, dass ich dachte, ich werde ohnmächtig. Danach dann noch einige Tage das mit dem Muskelkater-Gefühl. Letztlich war das Baby einfach komisch gelegen und hat auf den Darm gedrückt und die Schmerzen verursacht (so hatten es mir Hebamme und FA erklärt). Als es sich wieder gedreht hat, war das weg und kam auch nicht wieder.

2

Total vergessen, hab's nachgetragen. 25+6 heute, also ab morgen dann 27. SSW.
Mein Bauch hat auch gut an Umfang zugelegt muss ich sagen..nur diese linksseitigen Leistenschmerzen waren für mich jetzt irgendwie unerklärlich 🥴

3

Habe beim Lesen gleich an Verstopfung gedacht, habe dann gesehen, dass deine Verdauung e nicht die beste ist. Ist echt schwer die in der Schwangerschaft am Laufen zu halten🙈