Schwanger nach 4 Fehlgeburten

Guten morgen ich bin jetzt 40 jahre alt und hatte in den letzten 1,5 jahren 4 fehlgeburten. Derzeit bin ich wieder schwanger in der 11.ten woche. Gestern hatten wir den zweiten ultraschall und zum ersten mal noch einen herzschlag♥️der war bei 163 unser baby war zeitgerecht entwickelt 3,24 cm und hat sich putzmunter bewegt. Ich habe solche angst das jetzt doch noch was passieren kann da der letzte ma an 10+4 war und ich heute erst 10+0 bin. Hat jemand gleiche erfahrungen? Lg julia

1

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich.
Hatte mehrere FG, auch ü40 und bin heute in der 11. Woche.
Mein Frosty war gestern im US auch noch ein paar Tage zu klein. 28mm.
Das beunruhigt natürlich zusätzlich.

Aber ich versuche trotzdem positiv zu bleiben und mich zu freuen.

Die Entwicklung klingt bei dir jedenfalls sehr gut. Kräftiger Herzschlag und schön gross.

Ich beruhige mich jeden Tag mit dem Sonoline, mit dem ich die Herztöne zuhause hören kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Alles Gute für dich 🍀🫶🏼

2

Oha dann sind wir ja genau auf den tag gleich weit wie schön😊du solltest dich dadurch nicht beunruhigen lassen das kann ja auch mit der einnistung und allem zu tun haben. Aber ich verstehe dich total man macht sich nach allem so große panik das ist unnormal. Ich bin gestern auch mit dem gedanken wieder keinen herzschlag mehr zu haben zu dem termin gegangen umso überwältigender war das gefühl das alles doch gut ist. Ich habe auch jeden tag angst auch da seit drei tagen die symptome nachgelassen haben. Wie sieht das bei dir aus gehts dir da ähnlich?

3

Mein Arzt hat gesagt, dass ab Herzschlag des Kindes das Risiko massiv reduziert wird!

Weil das Kind den schwierigsten Teil dann geschafft hat mit der Verbindung zur Mutter, Entwicklung der Plazenta und eigener Blutkreislauf und die Chancen gut stehen, dass die Entwicklung auch weiterhin gut verläuft ☺️👍.

Klar bis zur 12 SSW besteht natürlich ein gewisses Risiko, aber ich würde dennoch positiv bleiben ☺️.

4

Hallo! Ich hatte zwar nur 1 Fehlgeburt aber ich hoffe ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen. Wo ich 2 mal schwanger geworden bin dann bin ich echt von sorgen fast durchgedreht. Am Anfang hatte ich auch so ein Angst das was mach ich wenn es wieder Passiert. Jetzt zur zeit mach ich mir keine sorge.

Du machst alles richtig Liebes, die vorherige fehlgeburten waren nicht deine Schuld, dein Körper hat einfach erkennt das das Kind fehlbildungen hatte oder Krank wäre und hat darauf reagiert da kann mann nichts dafür. Und Glaub mir egal wie viel sorgen du dir machst du hast kein einfluss Darauf was noch kommt. Kannst du ja auch nicht ändern und diese Angst und Sorgen helfen und ändern nichts. Dein Klein Würmchen spührt es auch. Ich weiß das es übertrieben schwer ist aber versuch dich positiv einzustellen und einfach denken das es dieses mal alles Gut wird das hat mir sehr geholfen wo ich festgestellt habe das ich kann die Schwangerschaft nicht beinflussen. Egal was ich denke wie viele Stunden ich verbringe mit schhlechte gedanken und sorgen ich weiß ich mach alles was ich kann damit alles gut läuft. Mehr kann ich nicht machen und du auch nicht. Wir können den Schicksal nicht ändern. Es kommt wie es kommen soll.

Such mal Kinder wagen, Bettchen, Kinder Klamotten vielleicht hilft dir das mich hat das sehr beruhigt. Ich hab sogar schon Paar klamoten gekauft weil es ist mehr real für mich geworden das das Baby da wird.

Trotzdem hab ich im hinterkopf das es plötzlich was schief gehen kann aber die Ängste haben kein macht mehr über mich.

Ich weiß wirklich wie du dich fühlst und wie Schwer das sein kann und ich wollte mit dir meine erfahrung teilen ob es hilft oder nicht. Vielleicht eine ganz kleine erleichterung bringt das. Ich bin nicht viel weiter als du im 12 SSW.

Fühl dich gedrückt. Und ich wünsche dir ales alles gute und drücke die Daumen das es weiter alles gut läuft!