Guten Morgen ☀️
Und zwar habe ich ein kleines Problem.
Ich habe den Frauenarzt gewechselt und habe eigentlich erst am 18.Nov meinen ersten Termin (in der 10.SSW)
Bin derzeit 5+5
Nun habe ich aber ebend gerade beim Frauenarzt angerufen da ich dolle Flankenschmerzen habe und es mir nicht so gut geht und ich eh schon eine Vorgeschichte mit meiner Niere(nbecken) habe.
Leider meinte die Dame am Telefon das heute keiner da ist und ich zur Vertretung solle.
Leider habe ich eine Vorgeschichte mit dem Vertretungs Gyn weshalb ich dort nicht hingehen möchte.
Wäre es okay wenn ich es mir bis heute Abend anschaue und im Notfall es im Krankenhaus abklären lasse?
Wäre das überhaupt ein Grund fürs Krankenhaus nachzuschauen oder wäre man mir dann böse?
Bitte nicht böse sein, ich hab wirklich meine Gründe.🙈
Danke für eure antworten
Wäre Krankenhaus Besuch ok?
Moin, nun, begeistert wäre man ganz sicher nicht. Denn das KKH ist eh überlastet, abends noch 3x mehr.
Dann geh lieber jetzt, ruf vorher an und erkläre, dass dein Gyn leider nicht da ist, du aber Schmerzen hast.
Aber heute abend als „Trick“ in der Notaufnahme auflaufen, finde ich nicht ok. Dann lieber offen und ehrlich jetzt anrufen.
Hey, ich würde sonst einfach den Hausarzt anrufen, grad wenn es die Flanken sind. Lg Elena
Mir ist mal etwas ähnliches passiert.
Ich hatte starke Unterleibsschmerzen unbekannter Ursache (war eine nicht intakte Schwangerschaft) und meine Gynäkologin war im Urlaub.
Letztendlich bin ich ins Krankenhaus gegangen. Dort wurde ich etwas angemault, dass ich doch zur Vertretung hätte gehen können (das kam für mich aber definitiv nicht in Frage. Lange Vorgeschichte).
Behandelt wurde ich dann am Ende trotzdem.
Ja, sowas ist immer blöd. Wenn die Schmerzen stark sind, würde ich zur Not ins Krankenhaus.
Ehrlich gesagt.. wäre mir egal ob mir der Arzt gefällt oder nicht.. wenn ich Schmerzen habe geh ich zum Arzt.
KH sollte wirklich nur für den Notfall da sein wenn es übers WE, in der Nacht oder sonst wann auftaucht und man weiß 1-2 Tage kann man nicht zum Arzt gehen.
Ich würde mir komisch bei vorkommen einen Warteplatz zu belegen den Andere vielleicht eher brauchen nur weil ich keine Sympathiepunkte für den Arzt habe.
Also immer erst Arzt (Hausarzt oder Frauenarzt) und nur im Notfall (Was es bei dir ja in dem Sinne nicht ist.. Arzt ist ja offen) ins KH.
Ich bin nicht die TE aber ich habe weiter oben auch geschrieben, dass ich in einer ähnlichen Situation ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich was dazu sage. 🙂
Die Vertretung meiner Gynäkologin hat bei mir einen Behandlungsfehler begangen, der mich fast meine Fruchtbarkeit gekostet hätte (oder diese zumindest eingeschränkt hätte). Das war schon schlimm.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, wollte ich ihm noch mal eine Chance geben, denn ich hatte in der 25Ssw starke Blutungen und meine Gynäkologin war leider (wieder) im Urlaub. Trotzdem sollte ich nicht kommen. Sei bestimmt eine Kontaktblutung.
Nie, nie wieder möchte ich zu diesem Arzt. Nicht, weil er mir nicht sympathisch ist, sondern weil ich ihn schlicht für inkompetent halte. Lieber würde ich zu jedem anderen Arzt (oder einfach zu gar keinem) als zu dieser Person. (Die Google Rezensionen sprechen übrigens auch für sich)
Ich kenne die Geschichte der TE nicht aber wenn sie eine ähnliche Geschichte wie ich mit der Vertretung hat, dann kann ich sie gut nachvollziehen.
Hi, von meiner FA ist unser naheliegenstes KH IMMER die Vertretung. Auch wenn es eine Vertretungsgyn gibt.
Ich musste in der Früh SS 2x dorthin wegen Blutungen. War jeweils am frühen Vormittag gewesen. Die Rettungsstelle ist immer gut besucht aber die Leute dort sind sehr freundlich. Durch die SS kommt man auch deutlich schneller an die Reihe. Ich habe beide Male nur ca 30min warten müssen.
Bei längeren Aufenthalt bekommt man häufig mit, wegen was ein Schwachsinn manche Menschen dorthin kommen. Das bekommen sie dann auch vom Empfang zu hören 🤭 dürfen aber dennoch Platz nehmen.
Tatsächlich würde ich dir aber auch empfehlen, lieber früh am Tag dorthin zu gehen, dann ist alles noch recht leer ☺️🍀