Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell (vom letzten Eisprung gerechnet aus) 6+6, bisher alles komplikationslos und alles gut im Ultraschall gewesen, Herzchen schlägt.
Nun hatte ich mit meinem Partner vorgestern Sex, danach eine leichte Schmierblutung. Die ist nicht komplett zurück gegangen, also bin ich dann doch mal zu meiner Gynäkologin. Sie hat geschallt und ein Hämatom gefunden, was unter 1cm war. Durch den Schall hat sich das Hämatom gelöst und es hat dann mal kurz richtig geblutet. Danach wurde nochmal geschallt und da hat man gesehen, dass das Hämatom wirklich weg war und es unserem Krümel super ging. Die Blutung ist besser geworden, jedoch noch nicht komplett weg.
Nun meine Fragen.
Konnte das durch den Sex passiert sein oder brauchen wir uns da keine Vorwürfe machen?
Wie lange muss ich mit den Blutungen rechnen? Ich nehme Magnesium 3x täglich und habe Bettruhe verschrieben bekommen. Blutung ist nur noch „altblutig“, krieselig und manchmal etwas koagelig. Also mit kleinen Blutgerinnsel.
Der gestrige Tag war sehr aufwühlend und ich hoffe, dass sich die Situation schnell wieder gibt 😪 und das unser Krümel das alles gut übersteht.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Hämatom in der Gebärmutter
1
Hi
es ist eher so, dass das Hämatom
durch den Sex angefangen hat abzubluten.
Du wirst es vorher schon gehabt haben.
Bei Hämatomen soll man natürlich keinen Sex haben. Aber das wusstest ihr ja nicht.
Von daher braucht ihr euch keine Vorwürfe zu machen.
Ich hatte in der 6. ssw auch ein Hämatom, welches zweimal nach langem Spaziergang inkl Krämpfen doll geblutet hat. Anschließend war es weg.
Magnesium, Progesteron und Bettruhe sind schonmal gut. Dem Zwergerl wird es nichts ausgemacht haben. 😊
LG
2
Ach so, und die Blutung bzw Rest-Schmierblutung hat noch 3-4 Tage angehalten.
3
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich doch etwas :)