Ursofalk/Ursonorm im 20 SSW/ AIH krankheit
Hallo ihr lieben.
Soweit ich weiß Ursofalk und Ursonorm ist das gleiche. Ich hoffe ich liege nicht falsch.
Ich hab an euch eine Frage. Natürlich hab ich mit meinem Arzt gesprochen aber wollte noch eure erfahrungen wissen da es alles neu für mich ist.
Ich hab Autoimmune Hepatitis und bevor ich Schwanger würde hab ich Prednisolon 5 mg und Ursonorm 500 mg 1 mal Täglich genohmen. Seit ich schwanger bin hat mir mein Leberarzt gesagt ich darf erstmal den Ursonorm nicht nehmen. ABER ab dem 5 Monat also 20 ssw dürfte ich es wenn ich will es wieder anwenden. Es geht darum das Ursonorm ist der medikament der mir wirklich hilft weil im vergangenheit wenn ich den Abgesetzt habe sind meine Leberwerte immer nach oben gestiegen.
Das Problem ist das ich wegen Hypermesis im KH erfahren habe das meine Leberwerte etwas erhöht sind (haben mir aber keine ergebnisse gegeben so das ich nicht weiß wie hoch die Aktuell sind..)
Das andere Problem mit diese Krankheit ist das die bei jedem Mensch anderes verläuft. Von meinem Leberarzt hab ich gehört das es gibt fälle wo alles ohne Problem läuft und die Frauer kriegen ganz normal mehrere Kinder. Es gibt aber auch fälle wo diese Krankheit nach dem Entbindung richtig eskaliert und kann auch zum Lebertransplantation nacher führen. Das würde ich natürlich gerne vermeiden..
Da meine Leberwerte jetzt schon im 12 ssw erhöhrt sind mach ich mir natürlich sorgen und jetzt endlich mal die Frage ob ist hier jemand der so Früh also ab 20 ssw den Ursonorm(aus welchem Grund auch immer) nehmen müsste und alles ist gut verlaufen? Ich hab Angst das es etwas zu früh sein kann und will das Gesundheit meines Kindes natürlich nicht riskieren und ich werde gerne eure erfahrungen lesen.
Ich bedanke mich viel mals und sorry für Schreibfehler wenn da irgendwelche sind.
Liebe grüße und alles gute an euch!