Zu dünn für SSW 28?!

Hey ihr lieben...
Ich bin nun in Woche 28 und habe bisher "nur" 4 Kilo zugenommen, ich hab zwar eine kleine Kugel, aber ich höre ständig das sei nicht normal und ich sehe aus wie im 3 Monat.

Bin schon immer relativ schlank gewesen Ausgangsgewicht 67 Kilo auf 1,73 also alles normaler BMI - soll ich einfach weghören oder bin ich mit einem kleinen Bauch wirklich die Ausnahme?

1

Da ist doch jeder Mensch individuell. Sei doch lieber froh, dass da noch nicht so eine Riesenkugel dran hängt. Wird immer unangenehmer, je größer der Bauch wird.

Alles gute 🍀

2

Hallo. Manche frauen haben nur kleine Kugelchen...wenn dein Arzt sagt ist alles Ok mit dem Baby dann hör nicht auf die anderen die denken das Sie es besser wissen. Jeder Körper ist anderes :-)

3

Solange die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Höre einfach weg.

Ich habe die andere Seite… mir wurde jetzt schon öfter gesagt, dass ich eine sehr große Kugel habe für meine 30ssw. Bei den ersten Kommentaren habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber Baby geht es gut und ich bin happy. Die überflüssigen Pfunde werde ich dann einfach später los.
Ich ignoriere jetzt alle mit ihren blöden Kommentaren.

Alles Gute 🍀

4

Wie sehr ich diese Beurteilungen hasse.

Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche sehen in der 8. Woche schon aus wie im 5.Monat. Manchen sieht man eine SS gar nicht an. Bei manchen sieht man bis zum 8. Monat gar nichts und im 9. explodieren die.

Einfach nicht hinhören und reden lassen.

PS: dein Bauch sieht toll aus 🫶

5

So sah ich auch in meiner ersten Schwangerschaft aus und habe mich die ganze Zeit gefragt, wann ich endlich diese Kleidchen tragen kann, die den Bauch betonen 😂. Das war dann so in der 35. Woche der Fall (max).

Jeder Bauch ist anders und „zu dünn“ ist mal wohl eher bei Untergewicht. Ich glaub ich hatte damals auch nur 8-9 Kilo zugenommen und ich bin auch sehr zierlich, aber BMI normal.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft kommt alles früher. Ich denke aber auch jetzt von oben „oah krass“ und wenn ich ein Foto mache ist eher so „wow lame“.

6

Ja, ist schwer aber nicht drauf hören. War bei mir in der 1. Schwangerschaft auch so.
Oh dein Bauch ist aber klein etc.
und auch danach bekomm ich dauernt zu hören, du hast aber auch wirklich nicht zugenommen. Bla bla,

das es mir in der Schwangerschaft und auch danach einfach super mies ging und ich viele körperliche Probleme hatte, die das Gewicht halt nicht steigen liesen interessiert aber keinen. Wenn ich das dann erzähle, gucken alle immer nur mittleidig. Ich hab es gehasst!

So und nun in der zweiten Schwangerschaft ist es in der 15 ssw sehr deutlich und alle sagen, wie du hast schon ein Bauch, oh jetzt schon? bla bla.
Es nervt.
Die leute sollen einfach ihre Bauch kommentare lassen.

Also von mir ein, akzeptier dein Körper wie er ist, er erschafft gerade etwas wunderbares nämlich einen kleinen Menschen.

7

Ich war immer stolz auf meinen kleinen Bauch. In der ersten Schwangerschaft hat man mir erst in der 30. Woche angesehen, dass ich überhaupt schwanger bin und jetzt hab ich mein fast 4 kg Baby geboren mit einem Umfang von 105 cm. Mach dir nix draus