Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder verstopfte Ohren. Jetzt häufiger. Es is echt nervig und ich bekomme es nicht weg. Auch nicht mit Gähnen. Ich hatte sowas nie vor der Schwangerschaft, außer wenn ich im Flugzeug saß oder irgendeinen Berg mal hochfuhr. Aber nicht wenn ich zuhause auf der Couch sitze. Hat das noch irgendjemand ?😅
Verstopfte Ohren schwangerschaft
Ich fühle so mit dir. Ich hatte das schon in der ersten und jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft. 😭 Es ist so unglaublich nervig. Es gibt Zeiten, da habe ich das stärker und dann schwächt das wieder etwas ab. 🙄
Bei mir hilft nichts. Ich schließe mich also gerne an, falls jemand den ultimativen Tipp hat. 😅
Ach was, euch geht's auch so?! 😂 Ich habe dass seit Monaten (wenn ich so drüber nachdenke kommt das wohl hin, dass es mir der Schwangerschaft begonnen hat..). Ich habe aber bisher irgendwie nie einen Zusammenhang zur Schwangerschaft hergestellt 😂
Mega nervig, vor allem am Anfang war es so dolle, dass ich manchmal gar nicht richtig hören konnte 😅 Ich wollte schon zum HNO, habs aber immer vor mir hergeschoben..
Woran könnte das liegen?
Geht das nach der Schwangerschaft wieder weg ?
Ich weiß es nicht sicher, kann mir aber vorstellen das es einen Zusammenhang hat. Es gibt ja Schwangere, die mit diesem Schwangerschaftsschnupfen zu tun haben und ich denke das es dabei um angeschwollene schleimhäute geht.
Jetzt zu meiner Theorie. Durch das anschwellen der schleimhäute könnte die eustachische röhre (verbindung zwischen nase und ohr) verengt sein und somit die Belüftung und der druckausgleich im Ohr eingeschränkt werden.
Wie gesagt, ist das nur meine Theorie und muss nicht stimmen 🤷🏻♀️