Hallo ihr lieben
Ich bin heute in die 16 ssw gekommen und frage mich wann man die ersten Bewegungen spürt und wie sie sich anfühlen. Mag jemand berichten?
Ich warte sehnsüchtig darauf aber ich spüre noch absolut nichts.
Es ist die erste SS.
☺️
16 SSW ab wann hat man bei euch die Kindsbewegung gespürt und wie fühlen sie sich an?
In der ersten Schwangerschaft habe ich ab der 20. SSW die ersten Bewegungen gespürt.
Für mich hat es sich anfangs angefühlt, wie ein schnelles Muskelzucken (ähnlich, wie das Zucken am Auge 😂)
Dem kann ich nur zu stimmen, war bei mir genauso! Auch in der 20 SSW und wie Muskelzucken. ☺️ Ich hätte das eher mit dem Zuclen verglichen, was man manchmal in der Wade/im Oberschenkel hat wenn man viel unterwegs war.. (oder hab nur ich das? 😂)
Ja genauso !
Bei mir fingen die Bewegungen in der 16.ssw an. Es war ein sehr unregelmäßiges leichtes Kitzeln über dem Schambein. Habs auch nur bei absoluter Ruhe gemerkt.
Ich habe eine Hintrwandplazenta und es ist soweit ich weiß nicht üblich, so früh schon was zu merken.
Bei mir fing es ab der 18. SSW an, dass ich wusste es sind keine "Gase" :D
und das obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe. Davor habe ich immer wieder nur so ein leichtes "Schmetterlings-Flattern" gespürt...ich muss dazu sagen: mein Sohn ist ÜBERAUS aktiv. Also so aktiv, dass die Ärzte immer wieder erstaunt sind und wir immer Schwierigkeiten mit dem Ultraschall und dem CTG hatten, weil er nie still halten wollte :D
Ab der 18. Woche war es dann eindeutig und es hat sich relativ schnell vom kleinen Flattern zu kleinen "Dellen" entwickelt, welche aber noch sehr schwach waren. Ab der 20. SSW (da hatten wir unser zweites Screening) wusste ich auch immer wann er schläft oder wach ist :) erinnere mich noch, dass ich im Wartezimmer saß und gespürt habe wie er gerade wach wurde und ich mir nur dachte "das kann ja gleich beim Ultraschall was werden" :D
Hallo,
Erstmal dir herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte die ersten Bewegungen in der 19. Woche gespürt.
Diese wurden dann von Woche zu Woche mehr, am Anfang nur wenn ich in Ruhe lag,
Inzwischen merke ich immer mehr bewegungen auch über den Tag verteilt.
Die erste Bewegung von außen habe ich gestern gesehen.
Das ist echt beeindruckend!
Dir alles Gute!
Körnchen ssw 34
Ich bin auch seit Mittwoch in der 16ssw und habe meine Ärztin gestern gefragt, ab wann ich etwas merken könnte. Sie meinte dadurch, dass ich eine Vorderwandplazenta habe wird es etwas länger dauern. Sie meinte, dass ich erst in der 21.-23. Woche etwas merken werde.
17/18. SSW ungefähr. Hat sich ähnlich angefühlt wie sanftes Muskelzucken, aber eben im Bauch und an einer "komischen" Stelle. War mir sehr unsicher, ob das jetzt das Baby war.
Nachdem ich es dann ein paar Mal gespürt hatte, war ich mir sicher.
Hey ! Ich hab mein Baby erst ab der 25.ten Woche gespürt. Hab eine Vorderwandplazenta und Adenomyosis.
LG 🌼
Hi,
ich bin in der 17. SSW und warte auch noch ganz gespannt auf erste Bewegungen... Manchmal denke ich, da wäre etwas gewesen, aber so ganz sicher bin ich mir immer nicht. Ich warte schon so sehnsüchtig, da der nächste FA Termin erst wieder in 3,5 Wochen ist 🙈
Alles Gute für deine Schwangerschaft! 🤰🏼🍀