Hallobihr lieben,
Ich bin zum 3. mal ganz frisch Schwanger (6+0).
Meine erste SS endete in einer frühen MA. Meine 2. SS verlief soweit unauffällig. Aber ich hatte wirklich die ganze Schwangerschaft Angst das unbemerkt irgendwas passiert. Nunja, diese negativen Gedanken machen sich grade wieder breit. Mein Termin ist nächste Woche Mittwoch, solange muss ich mich gedulden.
Ich habe einfach Angst, meine Mutter hatte selber zwischen jeder SS eine Fehlgwburt oder ELSS (trozdem 4 gesunde Kinder). Aber trozdem sorge ich mich ob diesmal wieder ob alles gut wird. Vielleicht habt ihr ja ein paar positive Geschichten zu euren SS, die mich bis Mittwoch wieder etwas beruhigen, oder einfach der Austausch tut mir gut.
Liebe Grüße
Negative Gedanken
Hallöchen.
Ich kann mit dir teilen meine Geschichte wie es bei mir war und was mir geholfen hat die negative gedanken an die seite zu schieben.
Ich bin 32 und hatte 2021 eine Fehlgeburt 8 SSW. Danach 3 Jahre versuche ohne nichts bis es sehr überraschend wieder Passiert ist. Bin wieder Schwanger.
Ich hatte natürlich auch Riesige Angst am Anfang das es sich wiederholt. Ich hab echt fast durchgedreht von negativen gedanken und soweiter. Bis mir jemand erklärt hat das es gibt kein Regel ob die Schwangerschaft gut verläuft oder nicht. Wirklich kein. Wenn dein Körper erkennt das etwas mit dem Embrio nicht stimmt dann kommt es zu Fehlgeburt und du kannst nichts dagegen machen. Die sorgen und Angst werden es nicht ändern was kommen soll und helfen auch nicht viel. Von allem es kann doch alles gut sein! Wieso auch nicht? Du machst schon alles richtig damit es klappt mehr kannst du auch nicht machen. Das hat mir zumindestens geholfen die schlechte gedanken an die Seite legen wenn ich begriefen habe das ich mach schon alles was ich kann, der rest liegt an der schicksal. Ich kann es nicht beeinflussen. Ab dann bin ich Positiv angestellt. Mir hilft auch wenn ich kider sachen gucke oder kinderwagen, das ist beruhugend und hat mich auch mehr positiv eingestellt und der angst weg genommen. Es war plötzlich real und bis jetzt 12 ssw alles gut!
Ich weisß nicht ob ich hilfreich war oder hab dich nur verärgert mit meine erfahrung, aber war nur gut gemeint. 🙂
Ich drück dir ganz doll die Daumen!