Bitte um eure Hilfe.. 34 ssw

Hallo hätte Mal eine Frage also ich bin 34ssw (33+4) und bei mir das baby hatt eine singuläre Nabelschnur Arterie und ist SGA und war gestern in der Klinik Kontrolle am spezialschall und der kleine hatt innerhalb 1 Woche und 1 Tag 50 Gramm zu genommen er wiegt aktuell 1870 Gramm und ist 42,54 cm und da haben sie auch gesehen das meine Plazenta irgendwie Schwellungen hatt und haben auch ihn nochmal angesehen und am 7.11 hab ich wieder einen Termin da wird auch besprochen wann er geholt wird weil es eben nicht mehr so super aussieht alles und ich auch schon leichte wehen habe die man auch am ctg gesehen hatt.
Der kleine war auch bei dem ctg auffällig ruhig 40 Minuten versuchten wir ihn zum bewegen animieren aber er hatt einfach geschlafen.
Heute ist er auch eher ruhiger.
Jetzt seit gestern Abend da hatt es angefangen fühle ich mich so schwach hatte nicht Mal Kraft mir was zum trinken zu holen, heute auch ich liege nur ich habe keine Kraft mir ist den ganzen Tag schon schwindelig und komisch übel und einfach komisch Versuche auch zu essen aber ich habe irgendwie kein Hunger Gefühl und bekomme nichts runter ich fühle mich einfach sehr komisch könnte auch die ganze Zeit einschlafen...
Aber fühle mich echt richtig schlecht..
Und ich weiss nicht kann da etwas mit dem baby sein? Mit der Plazenta oder sonst irgendwas das ich mich so schlecht fühle?

1

Hallo,
oje, du arme.
Ich würde einfach Mal beim Arzt oder im Kreißsaal anrufen und fragen, was sie dazu meinen.

Wünsche dir alles Gute 🍀❤️

2

Liebe CeL,

geht bitte lieber zu einem Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Vielleicht ist es nur in einem Kopf wegen den neuen Informationen, vielleicht brauchst du aber ärztliche Unterstützung. Hier im Forum wird dir dies niemand sicher beantworten können.

Drück dich und wünsche dir, dass du heute einfach keinen guten Tag hast, aber alles okay ist 🌻💓🍀

3

Huhu! Ich würde es auch definitiv heute noch abklären lassen. Vllt hast du einen beginnen Infekt, vllt ist aber auch irgendwas anderes nicht in Ordnung. Auch, dass der Kleine ruhiger ist, scheint dich ja etwas zu beunruhigen. Lass es abchecken, das ist sicherer und du kannst danach dann auch beruhigter sein. Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung! 🙂

Bearbeitet von maike187
4

Hey,

Ich möchte keines weg Panik verbreiten, jedoch hört sich das an wie eine Schwangerschaftsvergiftung und dass der kleine Unterversorgt wird. Es sind zumindest viele Parallelen dazu. Bei einer guten Freundin war das letztes Jahr der Fall.
Ich rate dir vor dem 07.11 ins Krankenhaus zu fahren und eine 2 Meinung einzuholen.
Wenn die sagen alles gut, kann man ja immer noch abwarten.

Es wird alles gut, bei der 34 Woche ist ja nur noch der Feinschliff beim Baby angesagt wie Fettreserven Aufbauen. Nur muss natürlich die Plazenta dafür gut in Form sein

Alles gute euch und Kopf hoch 💐

5

Danke für deine Antwort! An das dachte ich auch schon wusste nur noch ob man das so "spät" sag ich Mal noch bekommen kann. Und von was bekommt man das? Oder kann das einfach so auftreten?
LG und schönen Abend noch😊

6

Wovon man das bekommen kan ist noch nicht wirklich geklärt. Die Anzeichen einer Präeklampsie können sehr vielfältig sein. Meist beginnend mit zu hohen Blutdruck. Früh behandelt ( meist durch die Einnahme von Aspirin sowie Blutdrucksenker wie in meinem Fall ) kann Präeklampsie gut behandelt werden.

Schau bitte also dass du es zeitnah abchecken lässt, denn Schwindel Übelkeit und Sehstörungen sind Anzeichen einer Vergiftung und das sollte schnell kontrolliert werden damit falls nötig deinem Baby geholfen werden kann.