Hey Mädels,
Hatte heute eine doppler Kontrolle wegen reduziertem Fruchtwasser alles war top Baby kann sich sehr gut ernähren von mir.
Sie hat mir jedoch bisschen Angst gemacht wegen dem kopfumfang sowie mit dem Gewicht letzte Woche hatte es laut meiner Frauenärztin 2800gr heute jedoch 2600 gr 😒
KU und AU sind unter der 10. Perzentile.
Hier nochmal als Bild
38+0 KU klein ?
Der Kopfumfang meines Baby war bei -3% beim Organscreening in der 22. Woche und ist generell sehr zierlich. Wenn du dich austauschen magst kannst du mir gerne schreiben.
Hey :)
bei meinem Sohn damals war es ähnlich. Ich schätze nicht, dass dein Baby ‚abgenommen‘ hat, sondern dass 2 unterschiedliche Personen gemessen haben. Da machen Millimeter einfach schon einige Gramm aus :)
Mein Sohn kam dann spontan bei 37+0. er war wirklich zierlich und hatte zu dem Zeitpunkt knapp 2600 Gramm. KU war auch ziemlich klein, aber kleiner gemessen (31) als er am Ende war (33). Es ist auch schon alles ganz schön eng und sehr schwer zu messen :) Er war aufjedenfall auch unter der 10% Perzentile bei einigen Werten.
Er hat alles aufgeholt und ist jetzt alles andere als zierlich 😂 und der Kopf sowas von nicht klein.
Mach dir keine Gedanken :)
Meine Tochter hatte bei der Geburt 38+ 4 32,5 cm KU und 2900 gr. Sie ist top fit. Ich hatte übrigens den gleichen Ku bei meiner Geburt und auch jetzt noch nen kleinen Kopf....