Hallo ihr lieben,
Am Anfang dieser Woche bemerkte ich das mein Ausfluss etwas gelblich war, was ich aber vorher auch schon öfter hatte und alles in Ordnung war. Dieses Mal hatte ich aber auch bemerkt das es etwas unangenehm riecht wenn ich mich auf die Toilette setzte, ich hatte dann an meinem Slip am Ausfluss gerochen und dieser Roch nicht unangenehm oder so. Am Mittwoch war ich beim Arzt zum 3ten Screening und hatte um einen Abstrich gebeten, dieser hatte aber nur den ph wert mit so streifen getestet und der war in Ordnung bei 4,0.
Jetzt heute am Ende der Woche riecht es wieder unangenehm wenn ich mich auf die Toilette setzte die letzten Tage war es nicht so.
(An der Hygiene kann es nicht liegen da achte ich schon sehr drauf das alles frisch ist)
Ich mach mir einfach so Gedanken weil ich schon ein Frühchen und dieses Mal eine risikoschwangerschaft habe.
Jetzt ist Wochenende und ich kann natürlich nicht nochmal zum Arzt und genau um einen Abstrich der ins Labor geht bitten, habe aber auch Angst bis Montag zu warten und dann braucht es ja auch wieder bis das Ergebnis da ist.
Krankenhaus ist aber eigentlich ja auch nicht dafür zuständig. :(
Riechender Ausfluss, 29ssw
Hallöchen,
Ich verstehe dich und deine Sorgen.
Du kannst morgen noch fix in die Apotheke gehen und dir ph teststreifen holen um selber deinen ph wert zu messen. Ich mache das 1 mal die woche. Fühle mich dadurch auch sicherer(auch frühchen mama und risiko schwanger)
Und dann hol die milchsäure zäpfchen um deine flora zu unterstützen. Kannst du ruhig immer mal wieder eine Kur machen. Das schadet nicht.
Alles Gute dir !
Danke für deine Antwort.
Da ich morgen sowieso in die Apotheke muss genau wegen den Milchsäurezäpfchen, die nehme ich schon auf Rat von meinem FA seit einigen Wochen alle 2 Tage Prophylaktisch, nehme ich mir mal die test streifen auch direkt mit, danke dir!
Ich hab mich natürlich nur mal wieder im Internet verrückt gelesen das es auch sein kann das man eine Infektion hat aber der Ph wert in Ordnung ist.. deswegen wollte ich so gerne nh Abstrich beim FA haben der dann ins Labor geht um genau zu schauen das dort nichts ist.
Darf ich fragen warum du dieses mal risikoschwanger bist?
Alles gute nur zurück!!
Ja ein pilz verändert evt den PH wert nicht, aber die ich sage mal "gefährlichen" keine definitiv. Da kann man schon viel sehen. Ich habe übrigens auch oft gelben ausfluss und der ist ganz normal. Wurde auch per Anstrich gecheckt.
Ich habe die teststreifen von elanee von A...on.😉
Ich bin risikoss, weil mein Sohn eine frühgeburt war, durch geplatzte fruchtblase. Ich hatte bei ihm auch blutungen um die 14 ssw und war im kh.
Zusätzlich habe ich nach der Geburt viel Blut verloren. Ss diabetes noch oben drauf 🤣🤣
Klingt alles schlimmer als es ist. Wird halt diesmal noch mehr aufgepasst und ich bin guter Dinge 🤞
Und bei dir?